1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maximale Größe der Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by karino6, Nov 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karino6

karino6 ROM

Ich habe meine Festplatte mit fdisk neu partitioniert, da ich bisher nur eine Partition a 60 GB hatte. Nun habe ich eine primäre, eine erweiterte und mehrer logische Festplattenpartitionen. Wie kann ich nun die Größe der einzelnen Partitionen ändern? Unter fdisk konnte die max. Größe nur 2047 MB sein. Ich möchte aber gern die primäre Partition so lassen und die erweiterte und die logischen Partitionen auf 5-10 GB vergrößern.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das macht. Als Software habe ich auch den Partitions Manager 2001.

2. karino6

karino6 ROM

dankeschön für deine schnelle Antwort. Wo finde ich denn dieses Patch von Microsoft? Auf der Homepage von Microsoft?

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das Patch findest Du hier : http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q263/0/44.ASP Nach der Installation einfach neue Startdiskette erstellen oder die FDISK.EXE auf die vorhandene Startdiskette rüberkopieren.
    MfG Steffen.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, für FDISK gibt es ein Patch von Microsoft (263044GER8.EXE). Ansonsten kannst Du mal versuchen statt der GB die Angabe in Prozent zu machen. Deinen Partion Manager 2001 kenn ich leider nicht - arbeite immer mit Partition Magic, allerdings ist die Version aus der PC-Welt nicht für so große Platten freigegeben.
    MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 06.11.2001 | 14:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page