1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 120 Gig läuft net!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nimax, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nimax

nimax ROM

Hallo,
    ich hab ein ganz großes Problem!
    Ich hab ne 120 gig Platte die ich schon in meinen Computer eingebaut hatte (sie lief). Aber nach einem Ausbau läuft das "§%$-Ding nicht mehr.
    In der IDE-Detection vom BIOS erkennt er sie nicht (bleibt hängen) mit folgender Fehlermeldung:
    "Some OSes (SCO-UNIX before 5.0) must use NORMAL for installation"! Ja und aus diesem Satz werd ich halt net schlau!?

Bitte um Hilfe!

2. Leto

Leto Byte

Hi,

hoert sich so an als wenn du vieleicht den Mode im BIOS auf normal stellen musst. Findest Du im Standard Cmos unter Primary Master. Moegliche Einstellungen sind LBA, Normal, CHS.Die Meldung heisst: Einige OSes (Betriebssysteme) wie SCO-Unix mussen auf NORMAL eingestellt werden fuer die Installation.
    Die Frage ist was fuer ein Betriebssystem verwendest? Bei Windows ist die total ueberfluessig. Da sollte die Platte in der IDE-Autodetection mit LBA Mode genutzt werden.
    Sollte das nicht klappen kannst Du die auch mal mit dem Diagnosetool von Maxtor testen, findest Du unter:
    http://www.maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/TechnicalProcedures/20014.htm

Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter

MfG
    Leto

3. Somebody

Somebody Megabyte

In einen anderen Rechner stecken und Testen. Wenn sie da die gleichen mUcken macht sofort umtauschen!!!

Gruß

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page