1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 34098H4 Macht mich Fertig!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SystemCrash, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein folgenschweres Problem.
    Ich besitze das Asus A7V mit dem Promise ATA 100 Kontroller onBoard.
    Daran ist eine Maxtor 34098H4 ATA100 40GB angeschlossen sowie eine WDC WD205BA 20GB ATA66 und sie sind auch Super gelaufen bis so ca. vor einer Woche da brauchte mein System Win2K ca 7 Minuten zum Hochfahren.
    Was vorher nur schlappe 2 minuten gebraucht hat.
    Naja ichhabe mir gedacht fFormatier das Ding mal und mach das System nochmal neu und bei der Gelegenheit wollte ich die Platte auch gleich noch neu Partitionieren.
    Also Fdisk gestartet und die Partitionen eingerichtet was schon 4 Stunden gebraucht hat.
    Dann wollte ich die erste Partition formatieren ( 2 GB ) was locker eine Stunde gebraucht hat.
    Sonun meine frage kannes seindas ich mir den Kontroller geschossenhabe oder das der Bootsektor der Platte zerstört wurde??

Danke schonmal für Eure Hilfe !!

CU

SystemCrash
    [Diese Nachricht wurde von SystemCrash am 09.09.2001 | 20:05 geändert.]

2. Lomax

Lomax Byte

Klingt gar nicht gut. Hast Du die Festplatte schon einmal an dem normalen IDE-Controller ausprobiert?
    Wenn ja, würde ich eher auf einen defekt der Festplatte schließen.

Lomax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page