1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 60GB macht Geräusche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by T.neuberg, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.neuberg

T.neuberg Byte

Ich benutze meine Platte seit nem halben Jahr, vor kurzem hat sie im Betrieb den Geist aufgegeben. Sie wird beim booten vom bios erkannt, gibt jedoch beim Start von W2K nur Klackergeräusche von sich, die HDD Anzeige leuchtet durchgehend und der Monitor bleibt schwarz!
    Warum tut sie das? Kennt jemand vielleicht ne Lösung oder das Problem?
    Außerdem wäre ne Hotline-Nr. von Maxtor ganz praktisch!

2. T.neuberg

T.neuberg Byte

Doch Garantie is noch drauf, aber wenn ich das Ding wegschicke, dann sind meine Daten auch futsch! Kann man die irgendwie davor bewahren???

thx

3. Magier75

Magier75 Megabyte

Quelle: Heise.de > Firmenkontakte > Maxtor

Kontakt
    Firmenanschrift: Maxtor
    Einsteinstraße 14
    85716 Unterschleißheim
    Telefon: 0 89/96 24 19-19, +3 53-12 04 11 11 (Irland)
    Fax: 0 89/96 85 72, +3 53-12 86 14 19 (Irland)
    WWW-Server: http://www.maxtor.com
    E-Mail: Eurotech_Assistance@Maxtor.com

Technischer Support
    Festplatten
    Support-Telefon: 0 18 01/62 98 67, +3 53-1/2 04 11 11
    erreichbar: Mo-Do 9.30-18.00, Fr -17.00
    Kosten: frei für registrierte Anwender/Kunden
    Support-E-Mail: EuroTech_Assistance@Maxtor.com
    Support-FAX: +3 53-1/2 86 14 19
    Fax-on-demand: +3 53-1/2 04 11 22
    Anmerkungen/sonstiges: Kundendienst erfolgt zentral von Irland aus - Sprachen: Deutsch, Englisch, Franzoesisch

Mfg

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn die Platte nicht mehr läuft, kannst Du Dich von den Daten verabschieden, da eine Datenrettung nie im Garantieumfang liegt - kostet ein Schweinegeld (Datenrettung) - wenn die Platte nur mit geräuschen läuft, kannst Du die Daten ja noch auf eine andere Platte kopieren oder auf CD brennen. MfG Steffen.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Garantie vom Händler hast Du nicht mehr ? Ansonsten unter http://www.maxtor.com die Software Powermax downloaden http://www.maxtor.com/SoftwareDownload/main/pwrdiag.exe und Festplatte abchecken. Bei Maxtor findest Du dann auch die entsprechende Vorgehensweise zum Garantieaustausch (Garantie wird online überprüft und eine RMA zugeteilt). Versandkosten für Hinsendung trägst Du (deshalb würde ich auch nochmal zum Händler gehen). MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page