1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 6l160m0 wird von windowscd nicht gefunden!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by David88662, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David88662

David88662 Byte

Hallo
    ich habe folgendes gemacht :
    Ich habe mit einer boot cd aus der zeitung "chip" meinen rechner vollkommen formatiert dann habe ich ausversehen ******* im raidBios gemacht aber dann habe ich windows cd rein geschoben von der gebootet und dann hieß es "Keine festplatte angeschlossen"
    ich habe sehr viel ausprobiert und habe dann den treiber geladen in auf eine diskette gemacht von da gebootet aber dann kommt da nur "no DOS " und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Mainboard: As rock 939 Dual Sata 2

mfg David

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    du bootest mit der Win-CD, während des Setup kommt die Aufforderung die F6-Taste zu drücken um die Treiber für unbekannte Controller zu installieren. Du drückst diese Taste und gibst dem Windows die Treiber au deiner Diskette.. aber bitte die richtigen Treiber für deinen SATA-Controller.

4. David88662

David88662 Byte

bis dahin bin ich gekommen und dann hat der gesagt das da ein falscher treiber ist....

5. Wolfgang77

Das habe ich gewusst dass das jetzt kommt, aber ich spiele heute nicht den Babysitter und suche dir den richtigen Treiber.. ;)

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Wolfgang77

Einen Tipp kann ich dir noch geben, müsste bei dem Board auch ohne Treiber gehen die Install. Einmal im BIOS schauen und von SATA2 auf IDE umstellen. Nach der Install wieder auf SATA2 Betrieb umstellen.

8. David88662

David88662 Byte

den treiber habe ich das müsste doch eig der richtige sein...
    ich habe vorher noch gesucht wo ich den geladen habe habe ihn aber nicht wieder gefunden...

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist kein Treiber ,das ist das Tool von Maxtor zum Einrichten der Festplatte (Partionieren und Formatieren).Du brauchst den Treiber für den Raidchip.

10. David88662

David88662 Byte

und den treiber den ich brauche ist der
    7/26/2006 Windows 2000
    Windows XP
    Windows XP 64-bit
    475.13KB Please click to download file SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)

ich bin aber leider ein bisschen zu blööd um zu checken wie man diesen treiber ins.
    ps icq: 345 876 228 falls wer hat und mir helfen kann...

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Treiber sind in der Datei gepackt ,also entpacken und auf Diskette kopieren und dann nach Anleitung WinXP Installieren.

12. David88662

David88662 Byte

wenn ich 32 bit mache dann geht das irgendwie nicht aber wenn ich 64 bit mache dann kommt das die datei beschädigt sei....
    aber der ordner ist 1,5 mb groß also ein bissel größer als die diskette also habe ich gefragt und dort war eine mfc datei die man weglassen darf .... also habe ich sie weg gelassen..
    also ich kapier nix mehr -.-

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Weshalb machst du das nicht einfach wieder rückgäng bzw korrigierst das?
    Und ich spende dir noch ein paar Kommas ,,,,,,,,,, :D

14. David88662

David88662 Byte

und wie mache ich das??
    bin halt relativ dumm in sachen pc :sorry:

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

da wir nicht wissen, was du verstellt hast... :nixwissen
    Aber es gibt eigentlich immer die Möglichkeit, das BIOS auf Standard-Einstellungen zurück zu setzen (Load defaults)

16. David88662

David88662 Byte

ok habe es gemacht aber es geht immer noch nix ...

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Habe mir mal die Treiberdatei angesehen .Wenn du den Ordner für Me und das 64 bit Version löschst ,passt der Treiber auf die Diskette.

18. Wolfgang77

Er dreht sich als im Kreis weil er nicht weiss an welchem SATA-Controller seine Platte überhaupt hängt.
    Das Board hat, soweit ich das sehe, einen SATA-2 Anschluß über den JMB360 (JMicron) Controller und scheinbar zwei SATA-1 über den Chipsatz.

19. David88662

David88662 Byte

ich habe einen SATA II (rot)
    dann habe ich einen Sata 1(schwarz)
    und einen Sata 2 (schwarz)
    und meine fesplatte hängt an dem Sata 2 (schwarz)

20. Wolfgang77

Da hängst du sie einmal dran, das sollte der JMicron SATA-II Controller sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page