1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 6Y200P0

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xnickx, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, ich habe folgendes problem, ich habe windows XP pro., ein MSI KT3 Ultra 2-C!

Mein pc erkennt keine 200 GB sondern nur 128

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue in der Registry ob der von mir erwähnte Eintrag auf "1" steht bezw. aktiviert ist. Eventuell aktivieren und neu booten. Geht es dann auch nicht liegt es wie von AMDUser beschrieben daran dass laut MSI dein Board nur Festplatten bis 160 GB unterstützt.

Grüße
    Wolfgang

3. xnickx

xnickx Kbyte

Sorry, ich habe nun Mein Originales XP Home installiert! SP1 ist drauf ist immer noch nicht 200GB!!! Wieso???

xnickx

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

so wird auch Usern die "raubkopierte" Software einsetzen auch noch weiter geholfen ... ein Schlag ins Gesicht der User die sich rechtmässig Software kaufen und einsetzen :confused: :aua::motz: :rolleyes: :mad: :böse:

5. Wolfgang77

Hallo,

verantwortlich für die Ansteuerung ist die "ATAPi.SYS", die neusten Versionen sind in diesem Patch enthalten.
    Entpacke das CAB-Archiv die atapi.sys vom SP1 und dem noch nicht erschienen SP2 ist hier enthalten. Lass dich hier beraten wie man den Gerätetreiber austauscht (ist nicht unbedingt etwas für Anfänger und dein Windows startet nicht mehr wenn etwas schief geht) und wie man eventuell den alten Zustand wieder herstellt falls etwas schief geht.

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=b997cc5f-4483-4edc-a17e-6f659a033b0d

Grüße
    Wolfgang

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann lies noch dies direkt von Microsoft , jedoch diesen Hinweis bitte mind. 2x lesen

Hinweis: Die 48-Bit LBA-Unterstützung wird ohne Windows XP SP1 nicht aktiviert bzw. unterstützt. Windows XP Media Center Edition und Windows XP Tablet PC Edition enthalten SP1 bereits

Macht?s jetzt endlich "klick" ! ? !

... und alles andere bzgl. SP1 und Win XP bei illegaler Version steht hier im Thread bzw. ist von uns verlinkt worden - EOD :D

Thread bitte :zu:

7. xnickx

xnickx Kbyte

Ja, den eintrag habe ich gemacht geht immer noch nicht!

xnickx

8. Gast

Gast Guest

Na zum Glueck....ich als ehrlicher MS Kunde fuehle mich verarscht!!

Wenn es eine legale Version ist, ist Hilfe kein Thema!!

9. Wolfgang77

Wieso .. die Platte läuft doch noch nicht !!

10. Mmichel

Mmichel Kbyte

Da versuchts wieder jemand auf die BILLIGE Tour:no:

11. Gast

Gast Guest

@Wolfgang77

Meinst du nicht, dass der Threat jetzt mal geschlossen gehoert??

12. Wolfgang77

Hallo,

was meinst du jetzt... das Windows cracken oder den Eintrag in der Registry..?

13. Gast

Gast Guest

Danke AMDUser...manche verstehen eben keine Ironie!!

Und ich glaub er hat's immer noch nicht gepeilt, auf was wir anspielen!!! :aua: :aua:

14. xnickx

xnickx Kbyte

Na dann kannst du mir bitte erklären wie es geht???

xnickx

15. Wolfgang77

.. und hast du den Eintrag in der Registrierung gemacht (EnableBigLba = 1) ??

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mit irgendwie wird es 100%ig nicht funktionieren.

Ab in den nächstbesten PC-Laden und dir ein Original Win XP (Home bzw. Prof.) kaufen

EDIT -----> <-klick-> für weitere Info !

17. xnickx

xnickx Kbyte

Ja, und es geht immer noch nicht!

Dann mus ich woll irgend wie probieren SP1 zu installieren nur wie???

xnickx

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> warum woll ich bin bestimmt nicht der einzigste!

Als das SP1 raus kam, hatten einige hundert wenn nicht sogar tausend das gleiche Problem :D *grübeldenk*---> Forumssuche bzw. Artikelsuche dazu bemühen !

19. xnickx

xnickx Kbyte

Ja, man warum woll ich bin bestimmt nicht der einzigste!

xnickx

20. Gast

Gast Guest

Fehler beim SP1??

Ja warum wohl!?!?!?! :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page