1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor DiamondMax 21 Festplatte (SATA)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fusselbirne, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer neuen SATA Festplatte von Maxtor.
    Hier kurz mein PC:

Win XP SP2
    Mainboard ASUS A7N8X deluxe
    HDD 1 (als Master) Maxtor 80 GB IDE
    HDD 2 (wird nicht erkannt) Maxtor DiamondMax 21 SATA 250-GB
    Grafikkarte ATI Radeon 9200 SE
    2 x 512 MB RAM ( Dual Channel)
    Netzteil Be Quiet BQT P5 470Watt S 1.3

Also ich habe die Platte eingebaut, und das SATA Kabel auf dem Mainboard an PRI_SATA1 Connector angeschlossen. Vorher habe ich den Jumper auf dem Board für SATA auf "Enabled" gesteckt.
    Bein hochfahren des PC wird die Platte auch angezeigt, aber dann im Windows Explorer ist sie dann nicht da.
    In der Systemsteuerung unter Gerätemanager ist ein gelbes Fragezeichen.

$Maxtor Festplatte.JPG

Das andere Fragezeichen ist meine TV Karte. Muss ich noch installieren.
    Es war eine "Bulk"-Version der Platte ohne jegliches Zubehör.
    Ich weis natürlich nicht ob ich eventuell einen Treiber dafür benötige.

Wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar.

Gruß.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    Du musst einen SATA-Treiber installieren, der befindet sich in der Regel auf der CD des Mainboardes.

Snake

3. Hallo.

Werde ich dann mal machen. Wenn`s dann funktioniert werde ich mich hier nochmal melden.

4. Hallo.

Ich habe den Treiber installiert, und alles ist super !!!
    Hätte aber such selber drauf kommen können.:sorry:

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page