1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor-Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hitaki, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hitaki

hitaki Byte

Hallo.

Ich habe ein Großes Problem.
    Meine Festplatte von Maxtor wird nicht erkannt. Egal was ich bisher versucht habe, mein PC ignoriert sie hartnäckig. Die festplatte läuft einwandfrei, und sie Initialisiert auch (das leise rattern beim start). Den Jumper hab ich auch eingestellt, wie es sein soll. Wenn ich im bios die Platte anmelden will, bleibt es beim erkennen der Festplatte hängen, genau wie beim versuch, den PC so hochzufahren. Beim Laufwerksscan bleibt er einfach hängen.

Meine Daten:

Win98
    256 MB ram

DiamondMax VL 40 5400rpm
    IDE
    40,9GB

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    und was sollen wir jetzt machen ? :rolleyes:
    Da ist die Platte defekt, der Controller auf dem Mainboard oder das Datenkabel. Durch Tests Fehlereinkreisung und defekte Baugruppe austauschen. Hänge sie einmal an einen anderen IDE-Port .. du hast ja zwei.. und teste ob erkannt wird im BIOS.. (Master / Slave beachten).

3. hitaki

hitaki Byte

Mir bitte helfen ;)

Datenkabel ist in ordnung, und der Controller auch. Auch habe ich das mit dem anderen Port versucht, aber da ist das gleiche Problem.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Woher weisst du das? Vielleicht dreht sich halt einfach der Motor...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann hast du Pech, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Festplatte defekt. Daten sind verloren wenn kein Backup.

6. David88662

David88662 Byte

ich hatte das gleiche problem....
    ich bin ins bios und habe dort die festplatte von " raid" auf "non-raid " umgestellt un dann ging sie ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page