1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAxtor festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hansimbett, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,

ICh habe meine altes windows xp neu installiert. und ein neues aufgesetzt. Nun wollte ich meine eyterne festplatte über usb 2.0 wieder anschließenen.
    Das habe ich gemacht und mein Festplatte zeigt aber von ursprünglich 120gb nur noch 7,81MB an....auf der Festplatte waren sensible dateeien und wenn ihr mir helfen könntet, wär ich euch dankbar.

Mein Pc: Windows XP
    AMD 1,2gH

BIN auf eure hilfe angewiesen, danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP2 installiert?

3. ja ist drauf....

4. deoroller

Dann kannst du mal mit testdisk nachgucken, ob es die Partition(en) wiederherstellen kann.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Vorher solltest du die Festplatte aber mal an einen anderen PC anschließen, gucken, ob dort der Fehler auch vorhanden ist und die Daten per Image sichern.

5. ich würd ja gern die daten sichern aber es zeigt ja nur 7,81MB an und demzufolge hat es keine dateien mehr drauf...fehler sind übrigens keine vorhanden

6. deoroller

Hast du eine Knoppix oder andere Linux-CD/DVD, mit der man den PC booten und auf die USB-Platte zugreifen kann?

Mit welchem Dateisystem ist sie übrigens eingerichtet worden?

7. also ich hab jetzt die eine Partition gelöscht...und jetzt wird die platte nicht mehr erkannt....das heisst im geräte manager schon noch aber im arbeitsplatz/datenträgerverwaltung nicht...

8. deoroller

Jetzt hast du das gemacht, was ich nicht empfohlen hätte.

9. verdammt.,...

andere lösungsvorschläge?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese 7,81MB sind eine Verwaltungspartition des Dateisystems. Die gehen dich überhaupt nichts an.
    Du solltest dir die Festplatte an einem anderen Rechner ansehen. Warum hast du das nicht gemacht?
    Du solltest dir die Festplatte mal mit einem Linux-Betriebssystem ansehen. Warum hast du das nicht gemacht?
    Du solltest dir dei Festplatte mit Testdisk ansehen. Warum hast du das nicht gemacht?
    Jede andere unqulifizierte Manipulation der Festplatte kann deine Daten unwiederbringlich zerstören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page