1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor Platte geschrottet...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by socknaduff, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Hallo.

Ich habe eine Maxtor Diamond Max Plus 45 (30,7 GB) Platte.
    Die Platte hat schon fast seit Beginn Stress gemacht (Fehlerhafte Angaben über freien Speicherplatz, Fehler bei booten etc.),
    aber jetzt ist sie fast völlig hin, denn mir ist eine ganze Partition abhanden gekommen - sie ist weder unter Windows, noch unter DOS und auch nicht mit FDISK zu finden.
    Ich weis jetzt nicht ob das ein Fehler im MBR ist (nehms aber an) oder andere Gründe hat, hätte aber gerne die Daten auf dieser Partition wieder, oder zumindest die Partiotion selber, falls die Daten nicht zu retten sind.
    Weis jemand Rat?

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Du kannst in einigen Fällen schon Recht haben, bloß was mir nicht an IBM gefällt ist, dass sie zu viele Montagsfestplatten herstellen! Sprich die Fehlerquote ist höher, auch wenn mehr verkauft werden!

Aber auch bei den Festplatten ist es nur eine Glaubensfrage und Erfahrungsfrage...genau wie bei CPU-Kühlern! Ich hatte schon immer Seagate und bleibe auch dabei!

Gruß Masterix

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Das war mal, als IBM-Platten einen schlechten Beigeschmack hatten. Heute sind sie genauso gut/schlecht wie andere Markenhersteller (Seagate, WD, Fujitsu etc. ...)

Man sollte halt bei Gebrauchtkäufen darauf achten, daß man keine der bewußten Ausschußware aufgedrückt bekommt.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Naja...ich würde sie mi trotzdem nicht kaufen :-p

Gruß Masterix

5. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Soweit ich gehört habe, ist Maxtor sehr kulant, wenn es um Reklamationen geht....

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Ich geh pennen! Guts nächtle!

7. Zu spät... *schauder* :-p

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Wenn ich IBM in meinen Ohren nur schon höre....

hättest lieber Seagate nehmen soll :)

Gruß masterix

9. Glückspilz *g* Ich hoffe nur die neue IBM macht sich besser...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe :-)

10. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hmm...das is natürlich blöd...

Ich glaube dass du da nun recht wenig machen kannst...habe gerade auch ne Platte bei mir entdeckt die die berühmten Kratzgeräusche macht...die wird sicher bald zu grunde gehn...is aber nur ne 500MB platte :) hat mich auch nix gekostet :D

Gruß Masterix

11. Ja, sogar mehrere...

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, danke für den Tip.

Aber mit dem Umtausch ist das so ein Problem - der Händler von dem ich sie habe hat etwa eine Woche nach dem Kauf dichtgemacht... Und die Platte an Maxtor zu schicken habe ich irgendwie nicht über mich gebracht - ich kann mich noch gut an mehrere Wochen Scherereien erinnern die ich hatte als ich von Soundblaster ne schadhafte Karte ersetzt haben wollte :-(

Ich habe auch schon eine neue Platte, aber zumindest probieren die Alte doch noch hinzubekommen wollte ich trotzdem (alleine um vielleicht noch einige der Daten wiederzubekommen)

12. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Hast du irgendein Programm installiert und danach ist das passiert?
    Im Moment würde ich sagen dass der MBR nen Defekt hat!
    Du könntest versuchen mit fdisk /mbr den MBR wiederherzustellen...du solltest aber auf alle fälle davor die DATEIEN SICHERN!!!

Aber wenn du soviele Probleme mit der Platte hast, warum tauschst du sie nicht bei deinem Händler um insofern noch Garantie drauf ist?

Gruß Masterix

13. Gast

Gast Guest

Die Platten von IBM sind schon OK !
    Nur sollten diese unbedinkg gekühlt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page