1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor Platte will nicht mehr...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by IceBat, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceBat

IceBat Byte

Hallo,
    ich hab hier grade die 20GB Maxtor 32049H2 Platte eines Kumpels vor mir liegen und stehe vor nem riesen Rätsel.
    Alles fing damit an, das der MBR sich laut Bios ständig änderte. Nach erfolgreichem partitionieren und formatieren lies sich jedoch kein BS installieren. Habe alles zwischen Win95b und WinXP durch.
    Bei der Installation von WinXP kam dann die Meldung, es könne nicht auf die Partitionierungsdaten zugegriffen werden. Leider sagte mir fdisk nach einem Neustart das gleiche.
    Das PowerMax Tool ist nichtmal mehr in der Lage die Platte LowLevel zu formatieren.
    Weiß jemand rat? Oder hilft nur noch ne neue Platte?

Fehler beim verkabeln kann ich ausschliessen. Habe es mit diversen Kabeln probiert.
    Auch Virenbefall kann ich ausschliessen, da der PC noch nie am Internet hing und außer Win und MS Office auch nichts weiter installiert war.

Die restlichen Komponenten:
    Duron 700 auf ECS-K7VZA
    128 MB SDRAM
    Elsa Erazor III Pro Graka

Da die Platte aber auch in meinem System nicht funzen wollte vermute ich, das es nicht an den restlichen Komponenten liegt.

Ich wäre für wirklich jeden Vorschlag dankbar...

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, neben Maxlast gibt es auch noch Powermax zur Diagnose http://www.maxtor.com/SoftwareDownload/main/pwrdiag.exe . Falls die Platte defekt ist, wird dies angezeigt und Du kannst evtl. Garantieansprüche anmelden (3 Jahre bei Maxtor). MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page