1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor Repair Software (HDD)?

Discussion in 'Software allgemein' started by Mario Hana, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ich suche unbedingt das Programm Maxtor Firmware Repair Floppy Version 2, welches von der Softwareschmiede leider nicht mehr angeboten wird.

Hat das zufällig jemand zu Hause? :grübel:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum nimmst du nicht Seatools von Seagate. Das ist das wieterentwickelte und mit Maxtools zusammengeführte Programm und unterstützt alle Maxtor-Laufwerke.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

........................

Last edited: Feb 26, 2009
  4. Mario Hana

Mario Hana Byte

Weil ich davon nichts wußte - bis jetzt! :)

Danke! Das Problem ist, daß bei meiner Maxtor Platte die Firmware abgeschmiert ist, welches bei dieser Platte ein bekanntes ist. Kann "Seatools" die Firmware wiederherstellen?

Gruß!

Kam grad eine Viruswarnung auf dieser Seite!
    Alle Seiten, die dieses Prog. anbieten verweisen auf die Seite des Herstellers, welches es nicht mehr anbietet. Das ist ja mein Problem!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit NOD32 weder auf der Seite noch im Archiv eine Virusmeldung! aber gut, Link entfernt ...

:wink:

6. Germany

Germany Byte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es doch von Seagate eine konkrete Anleitung, also auch das entsprechende Programm.

8. Mario Hana

Mario Hana Byte

Na, sei doch nicht gleich sauer! :rolleyes:
    Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Wie ich schon sagte, verweisen diese Seiten auf den Hersteller des Programms, welcher aber dieses Programm nicht mehr zur Verfügung stellt. Daher meine Frage, ob es zufällig jemand auf seiner Platte hat!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, ich bin nicht sauer ... - nur habe ich das Teil doch dort runtergeladen, kein Verweis irgendwohin!

10. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ich erläutere mal genau das Problem:

Meine Maxtor Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt, bzw. falsch erkannt, sodaß kein Zugriff auf ihr erfolgen kann. Heute las ich im Netz, daß das ein bekanntes Problem der Firmware ist und das das von mir gesuchte Programm dies beheben kann. Leider aber, finde ich dieses Programm nirgends im Netz.

11. Mario Hana

Mario Hana Byte

Mein Antivirenprogramm meckert immer! Kannst du das Porgramm hier nicht hochladen?

Danke!

12. pussycat

pussycat Megabyte

Mein Antivirenprogramm meckert auch nicht. Keine Probleme beim Herunterladen.

13. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ihr habt das Prog jetzt?

14. pussycat

pussycat Megabyte

Zuviel Gras geraucht? :cool:

15. Germany

Germany Byte

Mensch meister von einer Seite wie www.seagate.com kannst du alles herunterladen , wenn dein Antivirenprog meckert ist das ein Fehlalarm.
    Der Hersteller Seagate wird einen Teufel tun und seine Software mit Viren verseuchen weil er damit seine gute Reputation zerstören würde !

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ich bin Nichtraucher!

Mein Antivirenprogramm meint, daß in der RAR-Datei eine ausführbare Datei durch eine Dateierweiterung verschleiert wird.

Danke Euch jedenfalls für die schnelle Hilfe!

18. Germany

Germany Byte

Bei Seagate will man den Vorfall untersuchen, kann sich bisher allerdings nicht erklären, wie der besagte Virus werksseitig auf die Platten gekommen ist. "Das von Kaspersky dargestellte Szenario scheint unwahrscheinlich, weil die 3200 überhaupt keine Software vorinstalliert hat und ein Virus sich folglich gar nicht laden kann", so Seagate auf Anfrage von pressetext. Auch handle es sich bei den Geräten um formatierte Ausgaben und von einem Virus im Master-Bootsektor habe man bisher noch nie gehört, zeigt sich das Unternehmen verwundert.

Stellungnahme der Firma Seagate

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar hab' ich das gelesen - was hätten sie auch sonst dazu sagen sollen ... :rolleyes: :D

20. Mario Hana

Mario Hana Byte

Habe mir das Programm (Verweis von Scasi) runtergeladen und werde es morgen probieren!

Danke nochmal an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page