1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAXTOR/SEGATE mit miserablen Service

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by man2000, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man2000

man2000 ROM

Ich habe ca. 10 Maxtor Harddisks und musste schon 3 davon in den letzten 12 Monaten während Garantiezeit einschicken. Nun macht MAXTOR Probleme, eine Harddisk 120GB zurückzuschicken, weil diese ein Durcheinander gemacht haben. Das zieht sich nun 3 Monate hin!!!

Mein Tipp: Kauft keine MAXTOR/SEGATE: Sehr unzuverlässige Haddisks und ein miserabler Service!!!

2. man2000

man2000 ROM

Ich habe ca. 10 Maxtor Harddisks und musste schon 3 davon in den letzten 12 Monaten während Garantiezeit einschicken. Nun macht MAXTOR Probleme, eine Harddisk 120GB zurückzuschicken, weil diese ein Durcheinander gemacht haben. Das zieht sich nun 3 Monate hin!!!

Mein Tipp: Kauft keine MAXTOR/SEGATE: Sehr unzuverlässige Haddisks und ein miserabler Service!!!

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Maxtor hat zwar entfernt was mit Seagate zu tun, aber warum sollen wir jetzt keine Seagate Platten mehr kaufen?

MFG

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und weshalb missachtest Du als allererstes die Forenregeln, denen Du gerade eben erst zugestimmt hast?!

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@KNemeth: Maxtor ist mittlerweile Seagate...

6. DerHarzer

DerHarzer ROM

Tachchen..

Ich weiss nicht was alle mit den Seagate Platten haben. Meine haben bis jetzt immer super funktioniert.
    Sogar eine Garantie-Beanspruchung ging ohne Probleme und in nur 3 Wochen vonstatten. (Platte mit falschen Netzteil betrieben - mein Fehler).

Gruß, Harzer

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Au0erdem sei froh das diese innerhalb der Garantie kaputt gehen :D
    War doch gestern erst ein Tread bezüglich Studie über HDD-Ausfälle hier im Forum

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

Hoppla, bisher habe ich noch nie meine Festplatten nach dem Netzteil ausgesucht. Ist das neu?

9. DerHarzer

DerHarzer ROM

Hallo Walter.

es war eine externe platte, und das netzteil sah aus wie das von meinem notebook. kleiner unterschied: die spannungsdifferenz von 6V. da hat die platte dann lebewohl gesagt. naja, jetzt passe ich besser auf.

Gruß Harzer...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page