1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MB-Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Animalmaster, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also folgendes ist Passiert: Krasser Grafik-Bug, Rechner Stürzt ab. Nach einigen Minuten ging er wieder an. Ca. ne Stunde Später selbes Problem nur das er nach dem Windoof-ladescreen Schwarz geblieben ist.
    Auserdem hab ich am anfang also wenn er Startet wo RAM, und Laufwerke stehen alles in Gemischter Groß-Kleinschreibung z.B.:"DvdRAm-LaufWeRK".

So Rechner Plattgemacht Windoof neu drauf Gemacht. so Ohne Grakatreiber läuft der PC danach nicht mehr.

MB:ASRock K7VT4A Pro
    CPU: AMD Athlon XP 1800+ (1544 Mhz)
    RAM: 1,5GB Noname DDR1
    Platten: SAMSUNG HD160JJ SCSI Disk Device SATA
    SAMSUNG HD300LJ SCSI Disk Device SATA
    DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafikkarte: N6600GT AGP 8x 128MB von Asus

Nun hoff ich auf eure hilfe Ich glaube es liegt an der Graka weil ich hab auch über all im Bild so Blaue 4 Ecke.
    Aber ich bin mir nicht sicher, weil ich hatte auch nen SEHR kurzen Bluescreen wo irgendwas von "viaraid.sys" und der gehört zu den SATA anschlüssen.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Teste eine andere Graka,dann weisst du Bescheid. Übrigens, wenn du "Windoof" nicht magst, versuche es mit Ubuntu.
    Gruss Jpw

3. Würde ich ja aber ich hab leider keine andere Graka zur Hand.

4. carlux

carlux Megabyte

Entweder Hitzeproblem oder Wiederholrate (MHz) der GraKa zu hoch.
    Nimm mal ein Seitenteil deines Gehäuses ab. Wenn keine Besserung, setz die Wiederholrate der GraKa zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page