1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MBO Notebook Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bruentge, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruentge

bruentge ROM

Hallo,
    gestern wollte ich das Notebook hochfahren - das Bild bleibt schwarz.
    Mit einem externen Monitor kann ich ganz normal arbeiten. Ist es erfahrungsgemäß das Display oder der z.B. Grafikchip? Hat jemand Erfahrung oder eine Idee ? Stecker auf dem Board habe ich mir angeschaut, weiter komme ich nicht. Hat jemand eine Baubeschreibung für das Display / Notebook ?
    Es ist ein MBO (vor ca. 3 Jahren bei Plus erworben) mit AMD 1800 MHz. Ich kenne keine Typbezeichnung aber Besonderheiten sind: kein Floppy, 4x USB 2.0, CR-RW, 14".
    :confused:

:jump:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weder noch.
    In den meisten Fällen ist einfach nur die Beleuchtung defekt.
    Allerdings ist es nicht ganz einfach, ohne ausreichende Erfahrung, die entsprechenden Reparaturen auszuführen.
    Gerade der Austausch der Lampe ist bei den meisten Displays eine recht knifflige Angelegenheit. Wenn der Inverter defekt ist, ist es meist einfacher.

3. bruentge

bruentge ROM

Danke sehr, ein PC ist kein Problem aber an Notebooks bastel ich ungern. Hast Du eine Idee wo man eine (vielleicht allgemeine) Einbauanleitung herbekommt (bei IBM habe ich so etwas früher schon mal gesehen) ?
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page