1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MBO-/"Volks"-PC Soundeinstellung bei Spielen

Discussion in 'Audio' started by paddi63, Sep 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddi63

paddi63 ROM

Achtung 'Anfenger'!
    Erbitte Hilfe:
    Wie stelle ich den Sound in den Setup.exe bei älteren Spielen (z.B. Doom, Descent) ein, wenn ich einen MBO-Rechner mit Onboard-Sound habe?

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Für solche Fälle empfielt es sich, den alten Rechner zu behalten bzw. aus irgendwelchen Einzelteilen wieder einen zusammenzuschrauben :-)

Ältere Win98-Games laufen teilweise auch noch unter VM-Ware, aber reine DOS-Spiele haben leider keine Soundunterstützung.

3. paddi63

paddi63 ROM

Hallo, Zirkon, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Also heißt es mal wieder aufschrauben und alte Soundkarte reinstecken! Toll, dieser Sound-On-Board!:aua:

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Für DOS-Spiele muß der Onboard-Sound kompatibel zu einem der beim Setup des Spiels einstellbaren Standards sein (in der Regel Soundblaster).

Ansonsten... keine Chance.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page