1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mbr Error 2

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sandstorm, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues ASUS- Notebook gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass kurz nach dem Einschalten die Meldung "MBR ERROR 2" angezeigt wird. Vista fährt dann problemlos hoch und auch im laufenden Betrieb habe ich keine Besonderheiten festgestellt.
    Kann mir jemand sagen, was der Fehlerhinweis bedeutet und wie ich ihn löschen kann? Gibt es auch unter Vista die Befehle /fixboot und /fixmbr? Wie kann ich mit einer Recovery-DVD die Wiederherstellungskonsole aufrufen?

Viele Grüße Micha

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo x-man,

vielen Dank für den Hinweis! Leider sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend. Versuche einen "Übersetzer" zu finden und melde mich dann nochmal.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und viele Grüße!
    Micha

4. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo x-man,

das Problem ist gelöst. Habe mir von einem Kollegen eine originale Installatios-DVD geliehen und habe über die Konsole der Reparaturfunktion die Befehle "bootrec /fixmbr (/fixboot) ausgeführt. Mit meiner Recovery-Version hatte ich darauf ja keinen Zugriff. Werde mir nie wieder so einen Recovery-Müll zulegen.

Schönes Wochenende und viele Grüße!
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page