1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MBR sichern und wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teliman, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teliman

Teliman Kbyte

Hallo,

wie kann ich mit Acronis Disk Direktor 10 den MBR von Windows Vista sichern und b. B. wiederherstellen? Geht dieses auch evtl. aus der Vista Wiederherstellungskonsole heraus?

Danke

2. Ich glaube wenn du einen Wiederherstellungspunkt setzt wird eh der MBR mit gesichert!

3. Teliman

Teliman Kbyte

Ist mir völlig unbekannt, dass bei einen Wiederherstellungspunkt der MBR mit gesichert würde...

4. Kp war eine Vermutung, aber wofür willst du den eigentlich sichern? Das ist doch totaler Quatsch! Wenn er beschädigt ist einfach Windows CD rein und reparieren, fertig!

5. Das geht mit der Vista DVD ganz einfach: DVD rein, booten, Eingabeaufforderung und "fixmbr" natürlich ohne Anführungszeichen.

Für den Notfall gibt es auch noch ein Tool....eben mal Googeln.....wie hieß es denn?........Ah:TestDisk!

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Damit sollte es auf jeden Fall möglich sein den MBR zu erneuern.

mfg

Georg

6. Teliman

Teliman Kbyte

Habs mit der Vista DVD probehalber versucht.
    C:\ fixmbr Der Behl fixmbr ist...konnte nicht gefunden werden
    Hab ich da was verkehrt gemacht???

7. Einfach DVD rein und booten lassen dann unten auf Windows reparieren klicken (bei Vista) der schreibt automatisch den neuen MBR.

8. derblöde

derblöde Megabyte

C:\ war zuviel dabei, sonst hätte es funktioniert (s. nachfolgende Posts)!:D

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page