1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MBR unter Win XP entfernen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zaeggu256, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo kann mir jemand sagen wie man den mbr unter XP löschen kann, da ich bis heute niergends eine anleitung gefunden habe?

Da ja der befehl fdisk /mbr unter XP nicht ausgeführt wird, frage ich mich ob es vieleicht ein tool ist wie unter Win 2000 von der CD aus?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Und du bist sicher, das dir das weiterhilft?

Der MBR ist bei WinXP identisch mit dem von Win98 von Win95 von Win3.1 von Dos5 Von Dos3...

Ansich stehen da nur die Partitionsdaten der Primären Partitionen drin, welche davon Aktiv ist und die Größe der Erweiterten Partition. Also nichts weltbewegendes.

J2x

3. Zaeggu256

Besten dank da wird einem ganz wohl ums Herz, wenn mann gefunden hat was man schon seit geraumer zeit vergeblich gesucht hatte.

Gruss Zaeggu....

4. Zaeggu256

Erstmal danke für die antworten, ich wollte eigentlich wissen wie mann eine Festplatte auf der Win XP installiert ist, komplett löschen kann, desshalb die frage zum MBR?

Gruss Zaeggu....

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

das stimmt nicht so ganz. Wiederherstellungskonsole starten, mit Adminikennwort anmelden, den Befehl fixmbr eingeben, das ist er repariert!

6. Porcupine

Porcupine Kbyte

So ist es. Setup CD rein, systemwiederherstellung mit adminkennwort anmelden. Dann kannst du auswählen bei welcher installation man sich anmeldet, dann befehl fixmbr.
    Damit ist er überschrieben.

Shine on

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Nur mal so eine Frage warum willst du den Masterbootrecord löschen? Falls du ihn reparieren wilst gibt es einen anderen Weg, löscht du ihn ist dein System putt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page