1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MBSA 1.2 Sicherheitstool

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gast, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo zusammen,

also bei mir läuft das Teil gut.

Nur eines machte mich doch stutzig:

Da ich CallbyCall Surfer bin, habe ich auch drei Internetverbindungen eingerichtet ( DFÜ-Verb.) und bei allen den WIN XP eigenen Firewall aktiviert.

Nur von dem Tool wird mir nun gesagt, daß er nur bei zwei
    Verbindungen aktiviert ist.

Ansonsten geht eigentlich alles.
    Ich habe WINXP mit SP1 und den IE 6 mit allen Updates.

Tschüß

Uli

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Bei mir lief es nicht:(

Als Computer zum Überprüfen hat es immer einen namens %error% erkannt - als ich den richtigen genannt habe, lief es auch nicht, sondern stellte sich immer auf besagten %error% zurück... Hab?s dann aufgegeben...

Irgendwie MS-typisch :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja läuft denn dieses Teil überhaupt irgendwo? :confused:

Ansonsten :rip:

4. deoroller

5. deoroller

Vielleicht ist dieses MBSA selbst ein Sicherheitsrisiko und verhindert, dass es sich installiert?! :rolleyes:

6. Gast

Gast Guest

Hallo deoroller,
    danke für Deine Antwort, aber beide Dienste sind aktiviert.

Gruß manne07

7. deoroller

Herrje. Ein Tool von MS überprüft ein MS-Produkt auf Sicherheit. Herzlichen Glückwunsch!

Naja, ich versuche dir trotzdem zu helfen.

Hast du folgendes berücksichtigt:

Hinweis: Sollte die Überprüfung mit einer Fehlermeldung scheitern, stellen Sie mit der Konsole zur Diensteverwaltung sicher, dass folgende Systemdienste aktiviert und gestartet sind:

* Arbeitsstationsdienst
    * Computerbrowser

?

Microsoft Security-Checker MBSA

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo deoroller

Auch die deutsche Version von MBSA verlangt einen installierten IE 5.01 oder höher. Ich habe den IE 6.0 SP1 und der deutsche MBSA verlangt trotzdem die Installation des IE.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page