1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MC Afee 7.1.0

Discussion in 'Sicherheit' started by pjoe, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pjoe

pjoe ROM

Also vorweg, das mein Problem beim Virenscanner liegt ist nur eine Annahme - aber für ein anderes Programm konnte ich noch weniger Gründe finden.

Es ist so, dass wenn im MC Afee "Scannen bei Zugriff" aktiviert ist, plötzlich alles extrem langsam wird - und Internetsurfen zur extremen Qual wird. Zwar ist die "natürliche" Verlangsamung durch den Virenscanner selbst für mich logisch, aber in den letzten Tagen läuft alles nur noch exrem langsam.

Ich sträube mich aber dagegen, ständig das "Scannen bei Zugriff" zu deaktivieren. Gibt irgendwelche Gründe die für die plötzliche Verlangsamung verantwortlich sein könnten? - Ich habe nicht wirklich etwas neu installiert oder runtergeladen.

Ich hab auch versucht den Task-Manager nach auffälligen, "grossen" Dingen zu untersuchen - aber mir ist da nix aufgefallen, leider fehlt es mir dazu aber an Wissen, die "bösen" von den "guten" Prozessen unterscheiden zu können.

Vielleicht kann mir jemand helfen? - Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page