1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mc Afee Firewall

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by JPS 007, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JPS 007

JPS 007 ROM

Schönen Guten Abend

Habe gerade McAfee installiert. Ich komme überhaupt nicht mit dem Programm zurecht. Dabei heißt es "Einfach zu bedienen".Programme gehen Online ohne nachzufragen. Manche Programme gehen überhaupt nicht Online, wie zum Beispiel McAfee, HLSW,.... McAfee der den Zugang zum Update nicht findet. Die Regeln für die Programme kommen spät oder Überhaupt nicht.Also ich finde das Programm schlecht. Jetzt habe ich wieder Zone Alarm installiert. Einfach klasse das Programm. Es macht auf jedenfall das was mann ihm sagt.

JPS :) :) :) :)

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

also ich hatte das Proggi mal zur Probe installiert und es funktionierte tadellos. Updates wurden auch automatisch gezogen. Die Konfiguration ging einfach und schnell vonstatten.
    mfg ossilotta

3. harito

harito Byte

Hallo,
    auch ich setze schon seit geraumer Zeit McAfee ein und habe auch meine bestehende Firewall 4.01 mit der auf der CD befindlichen Personal Plus upgedated. Auch diese Version ist wieder, oder sollte ich sagen noch einfacher zu konfigurieren und zu adminstrieren.
    alle Updates liefen problemlos durch und Warnmeldungen kommen rechtzeitig und punktgenau.

Kann es sein, das Du zum einen auf Zonealarm fixiert bist und zum anderen Einstellungen auf Deinem Rechner hast welche ein sauberes Arbeiten der PersPlus verhindert?

Man sollte ein Programm nicht vertreufeln, nur weil man es nicht genau kennt oder sich noch keinen richtigen Überblick verschafft hat.

Seit ich mit einer McAfee Firewall in Kombination mit NortonAntivirus ins Netz gehe, sind Würmer und Co. für mich ein Fremdwort.

Gruß
    Harry :jump:

4. hkon

hkon ROM

Ja, ja, alle Freeware Firewalls sind schneller und leichter bedienbar als die veraltete Version 5.0 (2004) von Mc Afee. Die PC-Welt sollte dem normalen Kiosk Käufer auch wirklich mal ein Schnäppchen gönnen !!!

Die Norman Personal Firewall 1.3 wäre gut und einfach, aber leider ohne Updatemöglichkeiten.

Störend bei Mc Afee - ihre Firewall ist veraltet - kaufen Sie jetzt .....

Gruß hkon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page