1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

McAfee Firewall Update

Discussion in 'Sicherheit' started by Pumucki, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pumucki

Pumucki ROM

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Neuesten Update der McAfee Firewall 5 gemacht?

Ich habe letztens von Version 5.0.1.5 das Online-Update auf Version 5.0.5.5 installiert.

Das hätte ich besser bleiben lassen, denn danach stürtzt der Rechner mit einem Blue Screen ab, sobald ich mich ins Internet eingwählt habe.

Ich habe garantiert keine Viren, Würmer oder Trojaner auf dem Rechner, und vorm Update war die Welt noch in Ordnung.

Die Fehlermelung im Blue Screen lautete:
    xxx STOP: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
    Aus einer DPC Runtime heraus wurde ein Wartevorgang, Attach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht.

Der Rechner ist dann tot und kann nur noch nach Ziehen des Netzsteckers neu gestartet werden.

Dr McAfee Support hat mir bisher nicht geholfen, deren Vorschläge führten zu keiner Lösung. Auch die vorgeschlagene Neuinstallation der Firewall und des McAfee Virenscanners bewirkten rein gar nichts. Sobald das Update installiert war, waren auch die Probleme wieder da.

Ich hoffe jemand mit der gleichen Erfahrung kann mir einen Tip geben.

Gruß
    Michael

2. tobiy

tobiy Kbyte

Zum McAfee kann ich dir nicht viel sagen ausser das ein firewall bei einem richtig eingestellten System so unnötig wie sonst was ist .
    Lies dir diese SEITE mal durch.
    Und wenn du dann immer noch ne Firewall haben willst dann besorg dir den HIER, einer wo sicherer ist gibt es nicht. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page