1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

McAfee startet nicht automatisch

Discussion in 'Sicherheit' started by Stingray_tm, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Auf meinem Arbeitsplatzrechner ist der McAfee Virusscan Enterprise 8.0.0.

Wenn ich nun morgens auf die Arbeit komme und den Rechner neu starte, fährt der Guard nicht hoch und in der Ereignisanzeige von WindowsXP steht:

Kein Kontakt zu Filtertreiber möglich.
    Fehler = 0x2 : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Auch ein Neustart bringt nichts.

Wenn ich nun den Virenscanner manuell update über das Menü, dann läuft danach der Guard. Auch nach einem Neustart fährt dieser dann problemlos hoch. Bis zum nächsten Tag, wo ich das gleiche Problem habe.

Dieses Problem tritt erst seit einigen Wochen auf, vorher ging alles einwandfrei. Auch ein Neueinspielen des kompletten Systems auf C per Image brachte keine Besserung. (Daten auf D und E blieben bestehen.)

Irgendwelche Ideen? (Unser interner Support ist hier nicht hilfreich.)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...schon mal in "Dienste" geschaut welcher Starttyp für McAfee eingestellt ist, unter Verwaltung zu finden.
    Nenne auch das Betriebssystem + SP?

3. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Windows XP Professional, Service Pack 2.

Starttyp bei allen McAfee-Diensten ist auf automatisch.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page