1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

McAfee und mein Nachbar

Discussion in 'Sicherheit' started by theMacUser, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Am Freitag Abend sind meine Ferien angefangen und ich muss sagen, ich freue mich darauf.... eine Woche zu Hause..
    Aber am Samstag Abend ruft der Nachbar an, weil er Fehler im Computer hat:

Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028: C1748 EA3 in der VXD-Datei MCSCAN 32 (01) + 000278A3 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
    Drücken Sie....

Super habe ich mich gedacht: warum mich anrufen?, ich bin kein PC-Freak...gut ich arbeite im Büro mit Windows NT, aber mit Windows 98 nicht.
    So am Sonntag habe ich ca zwei Stunden bei ihm gebracht. Es war wircklich lustig zu sehen, wie ein PC so schön absturz. Eigentlich es geht um die Nerven...

So was ist passiert?
    Mein Nachbar hat die Antivirus Software McAfee 5.00 installiert: alles OK. Dann hat er die neue Version downloaded und installiert und jetzt jedes Mal die Maschine startet, kommt dieser verdammte Fehler.
    Wir haben versucht McAfee zu desinstallieren: der Manager stirbt! Neu installieren (alte Version) geht nicht.
    Was kann nun mein Nachbar machen?

Danke für Eure hilfe.

gruss

2. Andy84

Andy84 Byte

Hallo
    Lösche das McAfee-Verzeichnis und die Einträge in der Registry.
    PC neu starten. McAfee neu installieren (evtl. in ein anderes Verzeichnis).

Ich hätte auch dieses Problem, bei mir hat diese Lösung funktioniert.

Mfg
    A.Schnyder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page