1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

McAffee blockiert Internet Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by Luschen-Legionä, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben. Ich habe die McAffee Internet Security Suite auf Windows XP installiert und immer wenn ich ins Internet gehen will, sagt mir das Programm im Browserfenster:
    Die Seite wurde von McAffee blockiert, weil das Hauptprogramm nicht ausgeführt wird. Um das Problem zu beheben setzen Sie sich mit Ihrem Administrator in Verbindung.
    Weder eine Internetrecherche noch das Handbuch haben mir bisher geholfen, auf die Ursache zu kommen. Gibt es zufällig eine nicht zu komplizierte Lösung? Oder sollte ich ohnehin lieber das Viren-Programm wechseln, zumal McAffee meinenn Rechner ganz enorm verlangsamt?
    Vielen Dank,

Luschen-Legionär

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Firewall ist doch dein Problem und nicht das AV-Programm.
    Hast du eine Testversion?

3. Nein, ich habe keine Testversion. Es ist eine Vollversion, die ich aber noch nicht registrieren konnte wegen besagter Probleme.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt denn das Programm, das ins Internet will?

5. -humi-

-humi- Joker

also kann es sein dass du deiner McAffee Internet Security Suite erst erst sagen musst dass der IE ins Netz darf?

ausserdem... nur so nebenbei- da du ja sagst es kostet Leistung... man braucht KEINE pers.Firewall...

6. @deoroller

Das Programm heisst Internet Explorer. Aber das läuft ja auch. McAffee meldet mir nur, dass es die Seite nciht öffnet, weil das HAuptprogramm nicht läuft. Welches auch immer.

@ humi

Das hatte ich kontrolliert. Stand zumindest unter der Liste der Programme, denen Zugriff aufs Internet gewährt wird.
    Die Personal Firewall habe ich jetzt auch erst mal getiltet. Allerdings habe ich seit drei Tagen keinen Saft mehr auf meinem DSL und Versatel vertröstet mich täglich, weshalb ich es noch nicht testen konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page