1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mcedit unter Windows

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Nereid, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nereid

Nereid Byte

Kenne mich mit Linux leider nicht allzu gut aus, aber ist es generell möglich den Editor mcedit unter Windows auszuführen, ohne Linux installieren zu müssen?

2. quirlig

quirlig Byte

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Nereid,

welche der Funktionen von mcedit sind Dir denn so wichtig, dass es unbedingt dieses Programm sein muß?
    Gerade Editoren gibt es als native Linux- und Windowsprogramme zuhauf, sodaß ich mir eigentlich keinen Grund vorstellen kann, warum man einen bestimmten Editor mittels eines Emulators in einem fremden OS betreiben müßte.
    :confused:

MfG
    Rattiberta

4. Nereid

Nereid Byte

Danke erst mal für die Antworten,