1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MCP 80Grad was ist das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sceck, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sceck

sceck Byte

Hallo,
    habe mit EVEREST 80Grad bei MCP.
    Meine frage ist Was ist das und wie kann ich es Kühler machen?
    Daten:
    Abit NF-M2SV
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Gainward Geforce 8600GTS 512MB
    4GB-800
    300GB IDE Festplatte
    1TB SATA Festplatte von Samsung
    hab gegoogelt und herrausgefunden das das der Chipsatz ist
    ich sah den Chipsatz auf mein Mainboard doch gekühlt wird er gar nicht
    er ist ganz oben links neben meinen Brenner.

2. Joerg43

Joerg43 Byte

Wieso wird dein Chipsatz nicht Gekühlt, laut den Bildern deines Mainboards sitzt auf deinem Chipsatz ein schwarzer passiever Kühlergrill, ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Maße dieser Kühlergrill hat, weil du dir dann einen passenden Lüfter kaufen kannst, den du nachträglich auf den schwarzen Kühlergrill aufsetzen kannst. Dann geht auch die Temperatur runter, die NVIDIA Chipsätze sind zwar bekannt dafür, sehr Heiß zu werden, aber 80 Grad is dann doch ein bisschen viel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page