1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mcse

Discussion in 'Smalltalk' started by Tom Dooley, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom Dooley

Tom Dooley Byte

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist.

Mich interessieren Infos nzum Thema MSCE. Ich werde ab Montag an einer solchen Zertifizierung teil nehmen.

Meine Fragen:

1. Ich lese in anderen Foren, dass es 4 Prüfungen sind, die abgenommen werden. In meinem Kurs sind es sieben. Soviel ich weiß, wird unter Windowsw 2000 und Server 2003 geschult. Aber irgendwo fehlen doch dann 3 Prüfungen.

2. Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen einem MCSE und MCSA?

3. Weiß jemand, wie und in welchem Rhytmus die Prüfungen abgelegt werden? Der Kurs selbst dauert 5 Monate.

4. Gibt es Websites in deutsch mit gezielten Infos?

5. Wird die Prüfung generell in deutsch abgelegt?

Für Eure Mühen und Antworten vorab Danke.:bitte::bitte:

Gruß

Tom

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ein Freund macht auch imom sein MCSE für Win Server 2003.

Der MCSA ist eine Stufe darunter angesiedelt.
    Es sind 7 Stoffeinheiten soweit ich das weis. Wichtig ist nichtnur wie das Problem gelöst wird, sondern auch die Zeit die man benötigt und die Herangehensweise. Dazu werden sämmtliche Benutzereingaben überprüft, d.h. die Anzahl der Mausklicks etc. wird gezählt.
    Es gibt direkt ein Forum dafür.
    Google mal nach MSCE und Forum

In den 5 Monaten musst du die 7 Stoffgebiete durcharbeiten und entsprechend prüfen lassen.

MfG

3. Tom Dooley

Tom Dooley Byte

Hallo Nosti,

danke für deine Info.

Das mit den 7 prüfungen wußte ich. Über die Sache mit den mausklicks etc. war ich überrascht.

In unserem Kurs wird noch überlegt, wie wir uns prüfen lassen. Der Dozent und noch ein Teilnehmer meint, in englisch, weil dann einem die antworten besser einfallen. Glaube ich aber nicht, jedenfalls käme für mich keine englische prüfung in frage. Ich hasse schon englischsprachige programme :-) aber ne prüfung - auf keinen fall.

Danke mit dem tip mit dem forum.

Gruß Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page