1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 32119 aussetzer

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shirocko, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hallo erstmal an alle,
    ich habe folgendes Problem ich habe mir bei Aldi im März 2006 den TFT MD 32119 gekauft.
    Bis vor wenigen hat er auch ohne Probleme funktioniert, doch seit kurzem hat der TFT andauernd Aussetzer. Wenn der Bildschirm einmal aus war geht er nicht mehr sofort an die blaue Lampe blinkt immer zu und der TFT geht nciht an. manchmal wird auch imer wieder angezeigt "Kein Signal" aber denn blinkt die Lampe wieder immer zu blau.
    Wenn ich den Stromschalteer aus und wieder an mache blinkt er trotzdem immer weiter und erst nach ein paar Minuten zeigt der Bildschirm endlich den Desktop und das passiert jedes mal wenn ich den TFT aus mache.
    Nun weiß ich nicht wodurch das kommt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn den TFT brauch ich ja nunmal und ich habe leider kein Ersatzgerät und den PC brauche ich auch täglich.

Danke schonmal im Voraus
    :confused:

2. shirocko

shirocko Kbyte

weiß denn niemand woran es liegen kann?

ich würde mich über schnelle Hilfe freuen

3. SektorX

SektorX ROM

Hi, habe exakt das gleiche Problem, bis er heute überhaupt nicht mehr anging.

Folge: Medionservice angerufen, muß eingeschickt werden, Problem: Kaufbeleg nicht mehr auffindbar, jetzt hab ich den salat, ist grad mal 8 Monate alt!

4. shirocko

shirocko Kbyte

hi also noch is der bildschirm bei mir nicht komplett ausgegangen, sprich er geht noch an nach ner zeit, ich werd auch mal beim medion service anrufen und beleg hab ich noch
    das problem is bloß ich brauch unbedingt n ersatz tft, meinst du medion würde mir einen ersatz tft schicken?:confused:

5. Andreasw.

Andreasw. ROM

Hallo,
    auch mein 32119 hat seit ca. 2 Wochen exakt den gleichen Defekt.
    Anfangs reichte ein Neustart aus, um den Monitor nutzen zu können, Inzwischen benötige ich mind. 10 Neustarts bis der Monitor anspringt.

Ich war gerade in einer Filiale, da wurde mir gesagt das Aldi dafür nicht zuständig sei und ich die kostenpflichtige Medion Hotline anrufen und den Monitor zur Reparatur einschicken solle, nein danke.

Das ist für mich absolut unakzeptabel und ich werde mich hüten meinen Monitor für 6- 8 Wochen an Medion zu übergeben und meinen Pc in der Zeit nicht nutzen zu können.

Morgen werde ich solange von Aldi-Filiale zu Aldi-Filiale fahren, bis ich mein Geld zurück bzw. ein Ersatzgerät habe.
    hat Jemand zufällig schon Erfahren diesbezüglich bei Aldi gemacht, gibt es einen rechtlichen Weg damit ich mein Geld wiederbekomme?
    So einfach können sie sich doch nicht vor der Gewährlleistungspflicht entziehen, oder?

Viele Grüße

6. SektorX

SektorX ROM

@ shirocko: Kannst Du vergessen, Medion vergibt keine Austausch Geräte mehr, hab ich auch nach gefragt, haben wohl zuviel schlechte Erfahrrungen damit gemacht.

@Andreasw. : In Sachen Umtausch kann ich Dir zu Aldi nichts sagen, allerdings arbeitet Medion selbst recht schnell mein Navi hatte ich schon nach einer Woche repariert zurück.
    Neustarts helfen übrigens nichts, lass den Rechner einfach laufen, der Monitor geht dann schon von selbst an, kann allerdings bis zu 15min. dauern, so wars zb. bei mir.
    Rechtlich gesehen keine Ahnung, aber Medion ist der Hersteller, nicht ALDI, damit ist Medion auch der Gewährleister.

7. shirocko

shirocko Kbyte

hi also ich hab jetzt gestern bei medion angerufen und werd den monitor heut oder montag einschicken und ich bekomm glücklicherweise vom nachbarn solange ein ersatz monitor

und zum umtausch in einer aldi filliale:
    also ich möchte sagen ich habe früher dort schon einmal etwas zurück geben können von medion aber mein so großen sachen machen sie es glaub ich nicht mehr

8. ishmee

ishmee ROM

Hallo Leute,
    ich habe meinen Bildschirm gerade zur Post gebracht. Dasselbe Problem. Medion sagt, dass ich innerhalb von 15 Werktagen das Gerät zurück erhalte. Dies scheint mir ein Serienfehler zu sein. Ist jemandem ein leicht brenzliger Geruch aufgefallen? Mein Bildschirm hat eine Zeitlang nach dem Ausschalten (!) in den höchsten Tönen gepfiffen (ca. 15.000 Hertz). Bei wem war das auch der Fall?
    eine Leidensgenossin

9. shirocko

shirocko Kbyte

hi ja bei mir was es ganuso der Bildschirm hat nach dem Ausschalten am normalen Aus Knopf immer so gepfiept, so ein ganz hoher Ton und etwas angebrannt hat er auch immer gerochen aber nur etwas

10. Jan2

Jan2 ROM

11. ishmee

ishmee ROM

Sicherlich hängt das Auftreten des Fehlers von der Serie, also auch vom Kaufdatum, darüber hinaus aber wohl auch von der Dauer der Benutzung ab. Auf meiner Garantiekarte stand III/22/2006. Gekauft habe ich das Gerät am 20.07.06 und es war mit wenigen Ausnahmen täglich über mindestens 8 Stunden im Gebrauch.

12. shirocko

shirocko Kbyte

das kann gut sein, also mein TFT is jetzt ein bisschen über 2 Wochen weg und ich hoffe der kommt bald wieder

13. ishmee

ishmee ROM

Hallo, mir wurde gesagt, dass es 15 Arbeitstage dauert, allerdings vom Empfangstag gerechnet. Wäre nett, wenn du weiter berichtest :bitte: . Werde ich auch tun.

14. shirocko

shirocko Kbyte

denn müsste eer nächsten freitag wieder kommen oder samstag wenns danach geht
    ja ichwerd weiter berichten kein problem und auch eerzählen obs geholfen hat:dafür:

15. Metzker

Metzker ROM

Hast Du deinen Kaufbeleg wieder gefunden?

16. ishmee

ishmee ROM

Hallo, der dritte Versuch zu schreiben, dass mein Monitor heute repariert von Medion zurückkam. :jump: Kein Austauschgerät, sondern mein eigener (zum glück, da ohne Pixelfehler). Ich hoffe, dass eure Erfahrungen mit der Medion-Reparatur auch gut sind bzw. sein werden. Schönes Wochenende allen!

17. SektorX

SektorX ROM

Nein bisher leider nicht, verstehe es selbst nicht, hebe sowas immer penibel auf, aber diesmal einfach weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page