1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 5400 taktet sich herunter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by realtime, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realtime

realtime ROM

Hier ist ein Bios Fix den ich nach langer Suche gefunden habe:
    www.md5400.zw2.de

Hab ihn selbst noch nicht getestet.
    Prüfen obs funzt kann man mit RightMark CPU Clock Utility

2. realtime

realtime ROM

Jetzt ist wieder alles so wie vorher.
    Das ist ein offizielles FIC Bios. Also dürften keine Probleme auftauchen.
    Ich kann nur sagen, die Medion Leute sind einfach unfähig.

3. uruk.

uruk. ROM

ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren und habe meinen laptop aufgeschraubt. Ich bin steckengeblieben als ich die tastatur abgenommen habe und dann die einzelnen Schrauben versucht habe zu lösen. Die Schraube I und IV bekomme ich nicht raus :/ schaffe es nicht an den Kühler zu kommen
    KAnn sie zwar lösen nur gehen sie eben nicht raus... so eine Art Mechanismus schätz ich mal

plz help :(

thx

mfg uruk.

4. heku

heku Guest

Habe das gleiche Hitzeproblem, möchte auch selber das Kühlsystem reinigen,
    da ich kein Vertrauen zum Medion-Service habe.
    Hallo uruk, aus deim Beitrag entnehme ich dass Du eine Ausbau-Anleitung hast
    (Schraube I IV !!) ich habe keine , :(
    wo gibts so eine Ausbauanleitung ?
    Vielen Dank im Voraus :)
    mfg heku.

5. realtime

realtime ROM

das Blech über dem küler habt ihr aber schon ausgebaut oder? :cool:

6. seamanolli

seamanolli Byte

Ich denke er meint die Schraube vom Blech. Habe mit der in der Mitte auch arge Probleme gehabt. Die war als einzige in so einem komischen Messingteil.

Das BIOS-Update ist leider nicht für meinen MD5061. Wie hast Du das Update gefunden? Kannst Du mir da einen Tip geben? Woher weis ich womit es zu vergleichen ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page