1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Md 8383 - Probleme mit Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Dev Öl, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dev Öl

Dev Öl ROM

Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Md 8383:
    Sobald ich die onboard Soundkarte mit dem mitgelieferten Treiber (oder auch dem neuesten von der Medion Seite) installiere, startet der Rechner nicht mehr richtig. Wenn sie nicht installiert ist, startet er innerhalb einer Minute, wenn sie installiert ist, braucht der Rechner bis zu einer halben Stunde. Der Monitor bleibt nach dem Windows-Ladebildschrim schwarz. Hat vllt einer eine Idee woran es liegen kann? Die Soundkarte funktioniert ansonsten normal
    mfg Dev

2. ulos1

ulos1 Byte

moin
    geh mal in die systemsteuerung und das systemsymbol anklicken dann auf hardware-gerätemanager.

schau mal ob du da gelbe-ausrufe-zeichen hast und berichte bitte.

gruss
    ulos

3. Dev Öl

Dev Öl ROM

es sind zwar welche da, jedoch nur bei den geräten, die ich nicht installiert habe (tv karte und bluetooth; liegt jedoch nicht an denen ; schon getestet). bei den audio geräten wird nichts angezeigt und sie funktionieren ansonsten ja auch richtig. sobald ich sie deaktiviere startet windows auch normal. man kann sie also vor dem runterfahren deaktivieren und muss beim hochfahren dann nicht ewig warten. aber was ist das für ein leben? ;)

4. ulos1

ulos1 Byte

moin
    das ist wirklich seltsam, du must erst vor den runterfahren die soundkarte deaktivieren damit windoof beim neustart nicht abkackt.
    da ist irgendwo ein konflikt bein hochfahren der sich nur shwer erahnen lässt, ich würde den rechner im liefer-zustand versetzten und schaun wie´s dann läuft.

gruss
    ulos

5. Dev Öl

Dev Öl ROM

dann besteht das problem immer noch (schon mehrmals gemacht, da ich schon mit medion in kontakt getreten bin; erst letzte woche rausgefunden, dass es an der soundkarte liegt). naja morgen kommt der mediontechniker, mal sehen was der dazu sagt

6. ulos1

ulos1 Byte

moin
    da der soundchip auf dem mainboard verbaut ist,bin ich auch mal gespannt was dabei rausskommt.

gruss
    ulos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page