1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 BIOS Update rückgängig machen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ?Question?, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ?Question?

?Question? Kbyte

Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem MD 8800 ein BIOS Update durchgeführt.
    Also von der BIOS Version 1.0N auf 1.0P

Leider komme ich in der neuen Bios Version nicht mehr in das das erweiterte Bios rein.
    Vorher konnte ich mit dem Passwort am8888egh ins erweiterte BIOS!

Das ich jetzt leider nicht mehr machen kann :-(
    leider!

Gibt es ne Möglichkeit das Bios Update rückgängig zu machen? Oder kann ich die 1.0N Version downloaden und zurück Updaten??

Oder muss ich jetzt mit dem ``Dummie`` Bios klarkommen??

Gruß
    ...

PS. Das Mainboard ist ein MS 7204. Habe schon in so vielen Foren nachgeschaut, aber nie was gefunden, was mir weiterhelfen könnte!

Last edited: Aug 5, 2009
  2. ?Question?

?Question? Kbyte

Auf der Hersteller Seite kann ich auch nur die neue Version downloaden!

Schonmal Danke im Voraus!!

PS. Sorry wegen Doppelpost!

3. ?Question?

?Question? Kbyte

Tut mir echt leid das ich schon wieder poste!

Aber ich habe jetzt auf die ganz alte 1.0D Version zurück geupdatet!
    Diese ist von 2005/6
    Mit dieser komme ich auch wieder in das erweiterte Bios.

doch mein PC wurde mit der 1.0n Version ausgeliefert!
    Leider kann ich diese Verson nach wie vor im Netz nicht finden.
    Daher meine Bitte!

:bitte:
    Kann vielleicht jemand, der einen MD 8800 besitzt und die 1.0n Version noch drauf hat. Dieses Bios sichern und mir dann zukommen lassen, damit ich wieder meine original Bios Version hätte.
    Das wäre echt super!! Ich bin wirklich dankbar, falls sich jemand die Mühe machen würde^^
    Aber vielleicht ist das auch ein wenig zuviel verlangt?
    :bet:
    Sonst muss ich halt mit der ganz alten Version klarkommen! Bin ja auch froh, das wenigstens noch alles funktioniert!

Gruß
    ...

PS. Wäre trotzdem froh, wenn ich die 1.0N Version wieder hätte :)

Last edited: Aug 6, 2009
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch mal auf deine Treiber und Utility-CD
    Dafür wird Medion wohl einen Grund haben
    Bietet denn das Flash-Tool eine solche Moglichkeit an?
    Warum hast du es dann nicht selbst gemacht?

5. ?Question?

?Question? Kbyte

Ich habe das sichern nicht gemacht, aus meiner eigenen Dummheit. Habe wohl zu schnell gehandelt!
    Da bin ich wohl selbst schuld :aua:

Die Recovery Disk beinhaltet keine Bios Version.
    Bei Medion selbst finde ich leider auch nur die 1.0d Version!!

Ein Flash Programm habe ich! Aber nicht die 1.0n Datei! Leider

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. ?Question?

?Question? Kbyte

ja, genau dieseVersion habe ich auch schon gefunden!
    Nur leider habe ich ein MS 7204 Mainboard!
    habe es aber auch schon versucht, hat aber leider nicht geklappt!
    :-(

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bleibt dir wohl nichts anderes, als mit den Bios-Versionen zu leben, die dir Medion zum gegenwärtigen Zeitpunkt anbietet.

9. ?Question?

?Question? Kbyte

naja schaade!!!
    trotzdem Danke für die Mühe!!!

Oder gibt es eventuell ne Möglichkeit ein Bios Update durchzuführen, auch wenn die Version nicht für das eigene Board bestimmt ist!! Weil inzwischen bin ich mir sicher das es gut sein kann, dass ich die N Version des 7071 Mainboard drauf hatte, aber ich diese ja nicht updaten kann!!
    Gibt es ne Möglichkeit das trotzdem zu tun?? Mit anderen Flashtools oder so??

Last edited: Aug 7, 2009
  10. ?Question?

?Question? Kbyte

Kann ich das Flschtool irgendwie austricksen??
    Und falls das Mainboard mit der Bios Version dann doch nicht passen würde, könnte ich dann trotzdem noch über MS-Dos (Eingabeaufforderung) eine andere Version updaten?

11. ?Question?

?Question? Kbyte

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

es kann sein das es läuft, genausogut kann es sein das alles den Bach runtergeht.
    Mit nem BIOS Update sollte man vorsichtig umgehn. Warum hast du das eigentlich geupdatet? Lief iwas nicht? Sowas macht man normalerweise nicht einfach so aus langerweile, dafür ist es zu kritisch....

Wenn das Update fehlschlägt muss ein neuer EEPROM eingebaut werden und für das Geld kann man sich wohl schon ein neues Mainboard kaufen.

MfG

13. ?Question?

?Question? Kbyte

Naja ich hab gemeint, wenn es schon auf der Medion Seite als Update zur Verfügung steht, dann kann ich das ja mal machen.

Aber ich kann diese Version des anderen Mainboards mit meinem Flashtool nicht updaten.
    Da es ja für die andere Mainboardversion ist.
    Aber es kann gut sein, dass diese n Verion, auch bei mir läuft, da ich meine N Version nur für das eine Mainboard finde!

siehe hier:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-124782-0.html
    weiter unten!

Gruß
    ...

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

schau mal vielleicht wurde die Tastenkombination für das erweiterte BIOS nur geändert. Das kommt auch ab und an vor.
    Was willst du eigentlich im BIOS einstellen? Vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Übertakten sollte man so einen Rechner sowieso nicht!

MfG

15. ?Question?

?Question? Kbyte

naja wie es scheint, hat Medion bei diesem Update das Masterpasswort geändert! oder das Masterbios ganz weggelassen wurde!

Ich wollte mal den Prozessor übertakten, aber das habe ich dann doch lieber gelassen!
    Und deswegen stört mich das jetztige Bios (Version) auch nicht!

Wenn da nur nicht das alte Intel Logo am Anfang wäre. Mir ist auch aufgefallen, dass der PC langsamer bootet als mit der N Version!
    ansonsten kann ich mit der ''alten Bios Version'' leben!^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page