1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen die 2.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by intraextrem, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe meinen alten MD8800 3,0 Ghz D830 per verstecken Bios den FSB auf 213, ergo 3,2 Ghz.

Jetzt habe ich eine frage dazu, warum sehe ich mit SIW (System Info Windows):

Eigenschaft Wert
    Core 0 Speed 3195.0 MHz
    und
    Eigenschaft Wert
    Core 1 Speed 2982.0 MHz

Ich habe gedacht, dass die beiden Kerne immer gleich schnell laufen.

Nur ganz selten haben diese aber die selben Werte, fast immer ist Core0 schneller.

Ist das denn Normal?

danke und Gruß

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was hast Du da versteckt?

Nö.
    Ist bei mir auch so.

Gruß chipchap

3. es gibt doch ein "verstecktes", bzw. "erweitertes" Bios in welches man nur per PW kommt um u.a. den Kern zu übertakten...

ok, dann scheint das normal zu sein, danke :)

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

seit wann? jedenfalls nicht auf normalen Mainboards.

5. der MD8800 (11/2005) besitzt ein verstecktes Bios, kannst mir ruhig glauben...:cool:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Falls dem so sein sollte:
    Ein weiterer Grund, diese Firma lebenslänglich zu meiden.
    Die halten die User für dumm und das ist das schwerste K.O.-Kriterium.

Viele haben eine wesentlich höhere Qualifikation, als die BIOS-Schrauber der Aldi-Krüppel (sorry, mußte mal sein nach 100en LIVE-Verreckern).

Der absolute Service-GAU: MEDION.

7. so gelangt man ins versteckte Bios:

den MD 8800 starten /

F11 drucken - dann kommt die eingabeaufforderung des PW:

es lautet " am8888eg "

dann kann man den FSB auf 213 stellen und hat dann 3,2 Ghz.

@chipchap

kann deinen ärger verstehen. meine vermutung ist, dass medion einfach sich vor diesen hardcore overclocker schützen will. kann ich irgendwie verstehen.

wenn man mit gesunden menschenverstand da ran geht, passiert meistens nix ;-)

meine eingriffe:

4GB RAM 667

ein gehäuselüften hinten oben (saugend)
    ein gehäuselüfter unten links hinten (blasend)

schon sank die temp der Festplatten (habe 3stück) um 8-10° bei 30°, das gehäuse inner liegt bei 40°, die CPU bei 42°..also insgesammt lauwarm ;-)

meinen 8800 finde ich richtig gut , er läuft extrem leise und schnell....er ist noch nie abgestürzt..... ;-)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo intraextrem !

Also, es gibt Sachen bei Medion, da dreht sich jedem ITer der Magen um.
    Dreifach belegte Stecker (Modem, seriell, USB), vierfach-USB auf einem Stecker mit gedrehten Anschlüssen ... .
    Das Wort "Standard" kommt da einfach nicht vor.

Mit gesundem Menschenverstand hat genau diese Firma absolut gar nichts zu tun.

Ähem, wenn Du den unteren saugend einbaust, friert Dir der Rechner am Boden fest :) .

Zum topic:

Einen Medion PC beschleunigt man durch Neukauf einer anderen Marke:cool: .

Viel Spaß noch.

9. na wenn der am boden festfrieren würde, könnte ich den D830 auf 15 Ghz hochjubeln :)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    probiers mal auf wieviel Ghz bekommst du ihn den hoch den überguten Medion PC (weil von 3Ghz auf 3,2 bringt gar nichts) aber lass ihn nicht abrauchen:D

11. wenn du es sagst, dann muss es stimmen und ich habe nicht gesagt, dass er übergut ist....:D

12. Fusseline

Fusseline ROM

Kannst du mal ein Foto davon machen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page