1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 neue Soundkarte!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Eiernacken, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eiernacken

Eiernacken Byte

Da meine Soundkarte jetzt auch noch irgendwie kaputt ist, wollte ich mir eine neue in meinen MD 8800 einbauen. Ich wollte fragen ob diese hier passen würde

M-AUDIO Revolution 5.1

Aber der PCI "Stecker" dieser Karte hat so 3 "Abschnitte" und der freie PCI Slot (der unter der TV Karte, oder?) hat nur 2 "Abschnitte". Jetzt frage ich mich ob die trotzdem passt oder ob das nicht geht. Falls sie nicht passen sollte, könntet ihr mir andere Soundkarten empfehlen?

Danke für Antworten! ;)

2. einmegabit

einmegabit Byte

Hallo,

den Onboard-Sound habe ich im Bios abgeschaltet.

In meinem MD8800 steckt:

Creative Sound Blaster X-Fi-Xtreme Audio.

Ich habe mir jedoch die Version für den "kleinen" PCiExpress-Steckplatz kaufen müssen, da ich sonst keinen mehr frei hatte. Du meinst sicherlich diesen Steckplatz - dieser hat nur 2 Abschnitte. Herkömmliche PCI-Karten passen hier nicht rein.

Google mal nach Soundkarten, welche in den PCi-E-Steckplatz passen.

Diese Soundkarte läuft hervorragend.

Gruß
    einmegabit

3. einmegabit

einmegabit Byte

4. Eiernacken

Eiernacken Byte

Ok, danke für die Antwort! Also du meinst in den anderen PCI-Slot (unter der TV Karte) passen keine Soundkarten mit herkömmlichen PCI Stecker rein? Oder war der bei dir einfach nur schon von was anderem belegt? Ich hatte nämlich erst die hier im Visier:

Terratec Aureon 7.1

5. einmegabit

einmegabit Byte

Hallo
    evtl. habe ich mich geirrt. Habe mir mal das Handbuch hervorgeholt.

Es gibt drei PCI-Slots auf dem Board (Grafikkarte, Medion-TVkarte und ein freier) sowie einen PCI-E (das ist der kleine für 2 Nasen).

Wenn Du also noch einen großen PCI-Slot frei hast, müssten die Soundkarten passen, welche Du Dir ausgesucht hast.

Ich bin hier etwas durcheinandergekommen, und zwar weil ich die Medion-TV-Karte entfernt habe und eine Pinnacle eingebaut habe. Da jedoch in dem Medion-TV-Karten-Modem-Slot die gekaufte Pinnacle nicht lief, musste ich den dritten PCI-Slot nehmen. Für eine neue Soundkarte blieb also in meinem Fall nur der kleine PCI-E mit zwei Nasen.

:sorry: Ich hoffe, ich habe Dich nicht total verwirrt, war mein Fehler.:aua:

Gruß
    einmegabit

6. Eiernacken

Eiernacken Byte

Nein, hast du nicht ;). So ähnlich habe ich es mir auch schon gedacht sind ja alles 32 bit PCI Slots, war mir nur nie sicher ob das passen würde. Aber du hast mir jetzt nochmal die Gewissheit gegeben. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page