1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8818 aufrüsten RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rilcom, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rilcom

Rilcom Byte

Hi möchte meinen MD8818 aufrüsten. Frage stellt sich an die, die ebenfalls ihren MD8818 aufrüsten wollen oder aber auch schon haben.

Verbaut ist ein 1.024 MB 533 MHz CL4 4200 240 PIN

Möchte gerne 3 GB verbauen, ist es grundsätzlich möglich bei dem PC 2 verschiedene Riegel also 1 GB und 2 GB einzubauen ?

Zudem möchte ich statt 533 MHz einen 800 MHz Riegel einbauen.

Wenn ich Medion frage gibts nur eine Antwort : Nein es gehen max. 2 GB und nur 533 MHz, aber ich denke die haben es nur mit denen gestestet und können somit nur diese Aussage geben.

Grafikkarte habe ich mich schon endschieden "Sapphire HD 3850 512 MB" und ein 420 Watt Netzteil liegt bei mir auch noch rum. Fehlt also nur noch der RAM.

Vielleicht habe ja schon welche Erfahrung mit dem Kauf des Ram´s gemacht.

Danke im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rilcom

Rilcom Byte

Danke. Aber du hast jetzt bei geizhals.de auf einen 800 MHz verlinkt.

Heist das, dass man auch 800 MHz verbauen kann oder taktet er ihn evtl. automatisch dann auch 533 MHz runter ?

4. deoroller

Der ist abwärtskompatibel.

5. Rilcom

Rilcom Byte

Soll heißen ... selbst wenn ich 800 MHz kaufe, taktet er ihn runter ? :heul:

6. deoroller

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,136324,page=2

7. Rilcom

Rilcom Byte

Hi eine frage noch. Wozu würdet ihr tendieren ?

Geil DIMM BlackDragon 667 MHz

oder

Corsair XMS2 Xtreme Performance ?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

analysiere Dein PC mal mit CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ , auf Register ABout gehen, und Register dumps drücken, die txt Datei hier hochladen.
    sollte das Mainboard (Chipsatz) die 800mhz od sogar 667 nicht erkennen, läuft der PC nicht. Erkennt es die 800 od 667, wird der chipsatz dementsprechend die Riegel runtertakten.

9. mvsxyz

mvsxyz Byte

Hallo,

ich möchte gerne ebenfalls neuen RAM reinstecken und möchte mir diesen hier kaufen.

In den technischen Daten wird eine Versorgungsspannung von 2.2 Volt angegeben. Mein jetziger RAM hat nur eine Spannung von 1.8 Volt. Läuft der neue RAM trotzdem oder sollte ich besser einen RAM mit 1.8 Volt wählen?

Vielen Dank im Voraus!

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. mvsxyz

mvsxyz Byte

Dank dir für den Tipp, dann werde ich diesen bestellen.

Generell würde mich interessieren, ob man auch einen 2.2 V gegen einen 1.8 V Riegel austauschen kann?

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du beim Händler den Riegel kürzlich gekauft hast und er kulant ist, ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page