1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8818 Ralink drahtlos netzwerkadapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cok, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cok

Cok Byte

Hallo erstmal.
    Ich bin besitzer eines Medion MD 8818 und habe letzte Woche das Vista update per Post erhalten. Da ich auf nummer sicher gehen wollte, hab ich mir vorher von der Microsoft Seite den "Windows Vista Upgrade Advisor" runtergeladen. Der zeigt mir an das die "Ralink RT73 USB Wireless LAN Card" unter Vista möglicherweiße nicht funktioniert. Hat jemand mit einem MD 8818 schon Vista installiert und kann mir sagen ob der Ralink wirklich nicht funktioniert? :bitte:

2. McMicGera

McMicGera Byte

Hallo, ich habe auch den genannten md 8818 und hatte schon vista drauf. vista bietet zwar keine eigenen Treiber für die Karte, allerdings können sie den Treiber den Sie vom Mediontreiberupdate erhalten einsetzen.:guckstdu: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
    dort müssen Sie ihre seriennr. eingeben (vollständige nummer auf rückseite nach S/N: (mit großen und kleinen Zahlen).
    von da laden sie den unter dem Kartennamen aufgeführten Treiber herunter. Dopelklicken sie drauf und extrahieren sie diesen in ein verzeichnis ihrer wahl. Danach gehen sie in den vista gerätemanager und suchen die wlan-karte. wählen sie die option treiber installieren (oder treiber-update, weiß nich mehr ganz genau) dann wählen sie dass, wo sie den treiber automatisch installieren, aber Treiber-ort angeben können. da nehmen sie dann den ordner, wo sie den treiber extrahiert haben und lassen vista den treiber installieren. danach zeigt der gerätemanager die ralink-karte als funktionsfähig an und sie können sie hoffentlich benutzen. (das hab ich aber nicht gemacht, da ich gar kein wlan habe.)

3. Cok

Cok Byte

Ok, vielen Dank! Nur noch mal zur Verständnis, ich lad' den Treiber unter XP runter und extrahier ihn. Dann upgrade ich auf Vista und installier den Treiber dort. Falls das von mir alles richtig zusammengefasst ist, brauchen Sie nicht noch einmal Posten.
    :danke: nochmal!

4. Ja ich habe dasselbe Problem.Nur leider keinen Medion PC gibt es noch ne andere Lösung?

5. McMicGera

McMicGera Byte

das ist das einzige was mir dazu einfällt. Erst Treiber laden, dann Vista nehmen. Vielleicht findet sich ja was auf der Hersteller-Homepage an Treibern.

MfG McMic

6. also auf Edimax.com finde ich keine Vista btreiber für RT73 USB Wireless LAN Card.Scheint es noch keine für zu geben.Verdammt kennt nich jemand noch ne seite wo ich gucken kann?:bitte: :bahnhof:

7. McMicGera

McMicGera Byte

8. Ist auf der seite hier jetzt direkt ein LInk für den Treiber oder muss ich da noch suchen?ich hPacket geladen aber da ist er nicht dabei :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page