1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 95400: Neues Multimedia-Notebook bei Aldi

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hansdieterlang, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mich vor einiger Zeit für das Targa von Lidl mit dem AMD64 entschieden und das nie bereut. Das Ding ist abgesehen von der laptopüblichen Bedienungseinschränkungen voll tauglich als Desktopersatz.

Leistung weit über dem, was man täglich braucht, ein Lüfter, der max. nur so alle 20 - 30 Minuten (je nach Anwendung) anläuft und der Akku hält 2Std.40Minuten. Und ein gutes, helles Display mit ordentlichem Kontrast.

Das beste Laptop, das ich je hatte. Nur das Gewicht kann stören, ich selbst habe aber kein Problem damit. Und noch was: Ein Problem? Targa ist da um Galaxien besser als Medion. Das dort war einfach nur ätzend.

HD

2. Das nächstemal solltest du dich bei Lidl ein Deutschbuch kaufen, hat mich auch gehilft ...

3. Und auf ein solches Gesülze von Dich können wir alle hier gut verzichten!

Schönen Tag wünsche ich Dich noch!

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wo soll denn oben ein Fehler sein?

MfG Raberti

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ja , genau . Wo soll denn oben ein Fehler sein? :heul:

6. da-fella

da-fella Byte

weiss jmd wie schwer der Laptop ist und wie genau seine Akkulaufzeiten sind?!

7. MAE

MAE Guest

naja findest du 2:40 h lang bei mir 4h und den lüfter höre ich nur bei spiele.

mfg

8. Ehe noch andere frustriert sind, möchte ich darauf hinweisen, daß die ALDI-Notebooks 42200 und 95400 mit PowerCinema im DVB-T Modus kein EPG unterstützen!

9. Apropos FRUSTRATION :aua: über die DVB-T-Karte und PowerCinema:

Ich hab mir gleich Mittwoch das neue Aldi-Notebook 95400 geholt, aber trotz aller Freude, gibt es da bei mir ein PROBLEM:
    (und wenn's mal nur das EPG wäre..) :

PowerCinema erkennt bei mir weder den TV-Tuner,
    noch den Radio-Tuner! :heul:

XP erkennt die Karte als
    "X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)"
    und wenn ich die Medion-Treiber (Quelle: medion.de)
    installieren will, sag mir XP, dass er darin
    keinen "zutreffendeREN Treiber erkennt"...
    PowerCinema sagt einfach "Kein TV-Tuner"...
    :heul: :heul: :heul:

Es handelt sich dabei um eine PCIMCIA-Karte namens:
    (Medion) TV-Tuner 7134
    CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM

Muss ich ein andere Tuner-Software benutzen oder
    mache ich irgendwas falsch???

Wer kann mir helfen??? Das ärgert mich tierisch!

Vielen Dank im Voraus und
    großen Respekt :bet: an die "Dauer-Helfer" hier im Forum!

10. Weißt du schon, dass der USB kabel die Stromversorgungskabel ist?
    Karte einschieben, usb-kabel ranne. Treiber ist auf DVD. Fertig... WEEEEEE

11. Habe das selbe Problem wie corleone.
    Nach Bedienungsaneitung eingebaut aber bei einschieben in den Port keine 2 Töne (erklärung Handbuch: i.O.) oder 1 Ton (etwas defekt), sondern kein Ton.
    Bei Anschluss des USB Kabels auch keine Reaktion!

Wo gehts dann weiter??
    Treiber sind vom Februar, aber ist die Karte wirklich X10??

Vielen Dank im Voraus

12. Die USB Kabel erstmal in den TV Karte einschließen (Kleine Kopf). Dann den 'großen Kopf' des USB Kabel in den Notebook. Die TV Karten dann in den Notebook stecken.
    Es müßte jetzt bei den TV Karte eine grüne Lampe leuchten.
    ...
    Jetzt muß es klappen...

13. Munker

Munker ROM

Hi!
    Hab mir auch gestern nen medion laptop gekauft (MD 96400). Ich hab genau das gleiche Problem mit der tv Karte. Es kommt kein Ton wenn ich sie anschliesse. Und wenn ich dieses Hometheater Programm starte kommt auch die Meldung kein Tv- Tuner vorhanden oder so ähnlich. Naja vielleicht kommt das ja häufiger vor.. Also entweder ist die Karte kaputt, oder der Pcmcia Slot kaputt, die Pcmcia Treiber schlecht eingerichtet, oder die Treiber des Tv Tuners nicht installiert. Also was meint ihr? Ist das Problem vielleicht verbreitet? Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page