1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 96400 - Unterwegs Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Trinschen, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trinschen

Trinschen ROM

Moin, moin.

Ich habe im August 2005 dieses tolle Notebook von Medion erstanden und war bisher echt zufrieden damit.
    Das einziege mal, dass ich Sorgen hatte, war, als es mir urplötzlich ausgegangen ist, und partu nicht wieder angehen wollte - das dürfte etwa ein Jahr hersein und ich habe es damals auf Überhitzung geschoben (hatte ihn auf meinem Schoß)
    Seidher bin ich höchst vorsichtig mit meinem Notebook und betreibe es lediglich auf ebenen Flächen (Tische etc ;) ), wo der Lüfter arbeiten kann.

Naja, wie dem auch sei - es kam hin und wieder noch vor, dass es urplötzlich ausging - und nicht wieder an, bis ich es komplett (akku und Netzteil) vom Strom entfernt habe und ein bis zwei minuten gewartet habe.

Seid einigen Tagen ist mein Notebook aber schon fast launisch.
    Hier auf meinem Schreibtisch zu Haus funktionier es einwandfrei, ich hatte hier noch nie Schwierigkeiten, weder am Netz, noch mit Akku, noch mit beiden wärend des Ladens des Akkus.
    Unterwegs jedoch, geht mein Notebook in letzter Zeit andauernd aus - ob nun in der Mensa oder bei ner Freundin zu Hause (jeweils eben auf einem Tisch, jeweils unter Bedinung Netzteil oder Akku getestet).

Auch, wenn das Notebook dann schon eine Weile sich an dem Ort befindet, geht es gern wieder aus.

ich kann mir das nicht erklären, an Überhitzung kann es nicht liegen - aber es spricht alles gegen einen Wackelkontakt, da ich es erst komplett vom Strom nehmen muss (hab auch schon mal über ne viertelstunde gewartet mit Akku drin, es ging immer noch nicht wieder an, eine minute warten ohne akku, akku wieder rein und es ging wieder - allerdings nicht, wenn ich nicht die minute warte, also rein - raus reicht nicht)

Hat irgendwer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?:bitte:
    So ein PC kann doch eingentlich kein Eigenleben entwickeln und plötzlich nicht mehr außer Haus wollen?!? - Immerhin habe ich ja genau aus dem Aspekt eben ein Notebook...

Freu mich über Antworten
    danke und liebe Grüße
    Trine

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo Trine,
    in diesem Fall würde ich sagen, ab zur Reparatur.
    Das Book hat ja 2 Jahre Garantie.
    ALso: Daten sichern und von der Festplatte löschen oder Festplatte ausbauen, die Hotline anrufen und das Book abholen lassen.
    Hier scheint es Probleme mit der Stromversorgung zu geben.

grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page