1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 96970 kein Sound über HDMI

Discussion in 'Audio' started by zetzsche, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zetzsche

zetzsche Byte

Hi Leute brauche dringend eure Hilfe! hoffe ich stelle das in dn richtigen Bereich!
    Meine kleine schwester had das besagte Notebook (MD 96970) von Medion.
    Ich wollte jetzt dieses Notebook per HDMI an unseren LCD-TV anschließen.
    Dieses gerät ist ein Sony Bravia von 2006 (seriennummern habe ich 3! KDL-40U2000,KDL-32U2000,KDL-26U2000)
    So das Bild überträgt er korrekt an den Fernseher nun will ich jedoch auch die Fersehlautsprecher des SOnys nutzen nur das funktioniert nicht!
    kann mir jmd weiterhelfen???
    wenn ich im falschen bereich bin bitte verschieben!

MFG

2. Leo123123

Leo123123 Byte

Also das Bild wird übertragen aber kein Sound ???
    Kommt denn Sound aus den Boxen des Notebooks oder gar kein Sound ???

3. zetzsche

zetzsche Byte

nja es kamm kein sound aus den TVboxen ausm laptop zunächst schon!
    hab aber alles hinbekom danke für die hilfe!

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Könntest du schreiben an was es lag ?
    Für andere die das gleiche Problem haben. (Zum Beispiel ich ;))
    Habe mich nicht so auseinandergesetzt warum es nicht ging, aber mir war es auch nicht so wichtig. Wenn ich es nun hinbekommen würde, wäre das auch gut... ;)

5. zetzsche

zetzsche Byte

also i habe folgendes gemacht!
    zunächst musste über die adioeinstellungen den HDMI-Sound Treiber anmachen
    das geht indem de rechtsklickst auf das Lautsprecher symbol un dort audioTreiber oder was in der Art auswählst und dann halt dort denn normalen ausschaltest un den HDMI an!
    so jetzt spiel am besten mal musik ab! es müsste nichts zuhören von den Notebook Lautsprechern! un beim HDMI Soundtreiber müsste sich was tun!
    wenn nun kein Ton über die Boxen des TVs zu hören sind fahr den rechner einfach nochmal runter und neu hoch!dann sollte es Funktionieren!

PS:wenn auch das nicht funktioniert musste mal Laptop und TV ausmachen un das kabel bei beiden nocheinmal entfernen und neu anschließen spätestens dann sollte es Funktonieren!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page