1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 9848 läuft seit NEuinstallation von XP nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hardwaretoaster, May 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich fasse es nicht:
    Vor der Windowsneuinstallation hat o.g. Scanner unter XP einwandfrei mit den Standardtreibern funktioniert, jetzt bekomme ich "Fehler beim Laden"
    DAs Scanprog, das in C:\windows\twain_32\irgendwas\liegt kann ich per HAnd aufrufen, aber dann ist ja kein Prog dahinter, an das die DAten geht, hilft also nicht Vorschauscan geht auch nicht.
    HAb' auch schon div. andere Treiber, wie hier und hier beschriebn ausprobiert, kein Erfolg.
    Was kann ich sonst noch probieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft der Still Image Service?

3. In der Verwaltung steht nichts von diesem Dienst, wo kann ich den einrichten und was macht dieser (vereinfacht)?

4. :bse: Krieg' das gar nicht gebacken, hab' jetzt zum einen mal an Medion geschrieben, zum anderen scanne ich gerade per vm :aua:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Still Image Service wird standardmäßig bei der Erstinstallation von w2k/xp automatisch gestartet. Dass er auch in der Diesteverwaltung nicht mher existiert, kann nur heißen, dass er nachträglich entfernt wurde. Er wird aber wieder installiert, wenn man eine Digitalkamera mit der beiliegenden Software installiert.
    Beim Scanner scheint es nicht so zu sein. Der Dienst ist für Bildbearbeitungsgeräte (Scanner, Kameras) zuständig und wird zur Kommunikation zwischen PC und Scanner benötigt. Ich bin aber überfragt, wie man den nachträglich wieder ins System bekommt.
    Ich habe dazu Win neu installiert. Eine Reperaturinstallation könnte auch helfen oder sucher mal nach (system32, C:\WINDOWS\System) Still-Image-Monitor (Scanner, Digitalkameras, WebCams), Digitalbildgerätemonitor, Systemdatei für Win 9x/ME stimon.exe. Vielleicht kannst du sie mal von der XP-CD ins Systemverzeichnis entpacken.

6. Kann es auch sein, dass der Service unter xp Windows-Bilderfassung heißt? Der war auf manuell gesetzt und lief nicht, hab' ihn mal gestartet, läuft aber immer noch nicht, hab' jetzt auch mal meine PressCAm installiert, werde mal neustarten und gcuken, ob das Abhilfe bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page