1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 9901 BIOS freischalten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diego92, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

Diego92 Kbyte

Also, gibt es bei dem Medion MD 9901 eigentlci hauch ein verstecktes BIOS? weil beim normalen Bios kann ich den FSB nich ändern... :( oder is das bei dem einfach so?

Danke im Vorraus: Diego

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann gehts halt nicht. Multiplikator only. Laß den alten Knacker endlich seine verdiente Rente antreten.

3. Diego92

Diego92 Kbyte

Der alte kanacker kommt erst mit 10 Jahren in Rente, das heißt noch ein Jahr...^^;)

4. Diego92

Diego92 Kbyte

wie siehts mit BIOS update aus?

5. Hackibear

Hackibear ROM

Hab gerade die gleiche Kiste zur Reparatur.
    Ich hab Dir mal alles hochgeladen, was ich für das Board gefunden habe.
    Handbuch, Treiber, und Biosupdate....

http://rapidshare.com/files/40791562/Mainboard_Medion_9901.zip

bei SoftSFB fürs Tuning die die Ini und dat-dateien im Instverzeichnis mit den beigelegten ersetzen, dann sollte das Board erkannt werden

6. Diego92

Diego92 Kbyte

problem is nurm ich hab openSuse auf dm 9901 weil ich für Win 98 keine Grafiktreiber mehr gefunden hab und ch noch usb treiber bracuhte

7. Hackibear

Hackibear ROM

Tja, die Treiber hättest Du in meinem ersten Post alle gefunden........

Für Suse kann ich Dir das Biosupdate einzeln anbieten:

http://rapidshare.com/files/40849652/bios_128gb.zip

1. Image runterladen und unter Linux mit 'unzip -p bios_128gb.zip | dd of=/dev/fd0' die Diskette erstellen.
    2. Von der Diskette booten. Das BIOS Update wird automatisch gestartet und durchgeführt.
    3. Wenn wieder 'A:\>' auf dem Bildschirm steht, den Computer aus- und wieder einschalten.

Ich hoffe das Dir das weiterhilft............

8. Kymo

Kymo Kbyte

wieso in Rente,
    so schlecht waren die alten P3 nicht,
    es kommt ja wohl sehr darauf an,
    was man mit dem PC macht oder machen möchte,
    also normale Office Sachen wie Internet, Email, Text Bilder recht der noch für mehrere Jahre gut aus
    und ein gutes Linux müsste der auch noch packen,
    vielleicht eine USB 2,.0 Karte noch nachrüsten
    mehr Ram, bessere HDD
    und einen Cardreader ? ,
    also wenn so ein alter PC nicht übermäpig viel Strom verbraucht und auch nicht zu laut ist, braucht man eigentlich auch keinen Neunen .

9. Hackibear

Hackibear ROM

Das sehe ich genauso, alt muß nicht unbedingt schlecht sein,
    für meinen ganzen Schriftkram hab ich neben dem neuen Rechner auch noch einen alten mit 550 Mhz, 20 GB Platte und 256 MBram stehen.
    Der läuft unter 89se absolut stabil und mehr muß er nicht.

Und in Punkto Stabilität ist der um einiges sicherer als der neue mit dem verkackten Vista.........

10. Diego92

Diego92 Kbyte

das is mein overlclocking Rechner...^^

11. zeferino

zeferino ROM

huhu,

so, nun hat das board sein zehnjähriges. trotzdem suche ich gerade ein biosupdate dafür. die alten links hier funktionieren leider nicht mehr. hat das noch jemand?

beste grüße, zef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page