1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD auf PC

Discussion in 'Audio' started by OK4616, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OK4616

OK4616 ROM

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen oder schreiben, wie ich meine schöne alte Musik von mini disk auf meinen PC bekomme????????

Ich danke Euch allen schoon einmal.

2. Hallo auch,

erstmal muß ich klar sagen, daß ich kein Fan von Spiel(e)zeug wie Terratec , Creative & Co bin.
    Für deinen Zweck kannst du die zwar auch benutzen, aber da gibt es billigere und/oder bessere Lösungen.

für dich im speziellen könnte die Nightingale Pro6 von Zoltrix interessant sein (bei www.pearl.de oder ebay gucken).
    Die hat für bescheidene 30-40 Euro mehr als manch andere Soundkarte für über 100 Euro zu bieten, vor allem für dich interessante digitale optische und coaxiale SP/Dif Ein-Ausgänge, sowie alles für digitalen Dolby Surroundsound für DVD-Freaks. Sogar ein optisches Kabel ist im Lieferumfang enthalten !

Wenn du mehr machen willst und auch analoge Aufzeichnung machen willst, schau dich mal nach einer Hoontech DSP24 Value + digital I/O für ca. 159 Euro um.
    www.staudio.de

Soundwerte wie mit einer DeltaAudioPhile 2496 von Midiman wirst du allerdings mit obengenannten Teilen nicht erreichen. Diese Karte kostet so 195 Euro, dürfte allerdings keine Wünsche mehr offenlassen, was Klangbild, D/A-Wandlung und Support angeht, da sie aus dem professionellen Audiobereich kommt, allerdings für diese Preisklasse sehr gut ist.
    Schau dazu mal unter www.midiman.de.

Soweit dazu, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

greets

buggerduck

3. mat

mat Kbyte

Hi,
    ich würde sagen du brauchst einfach mir den Kopfhörerausgang mit dem LineIn ausgang deiner Soundkarte verbinden!
    Geht auch Digital, aber brauchst dann eben digitale ein und ausgänge.

4. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Also ohne Gewähr:
    Laut eigener Angabe kann man an TerraTec\'s Aureon 5.1 Fun MiniDisc anschließen. Ob das aber auch in beide Richtungen funktioniert müsstest Du selbst rausfinden.

Weblink: http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=147&menu=213

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page