1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD Medion 96500 Wlan

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sternchen*, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Wlan an meinem Rechner. Ich muss das Wlan immer "manuell" bei jedem Start freischalten. Über den Wireless Status Button, rechts neben der Tastatur. Nur hat der in letzter Zeit die blöde Angewohnheit, dass er manchmal einfach nicht funktioniert.:aua:

Vor kurzem war Wlan beim Hochfahren immer freigeschaltet (im entsprechenden Kästchen war ein Hacken). Jetzt muss ich diesen Hacken immer "manuell" setzen. Das nervt tierisch und wenn die Taste mal kaputt geht, dann hab ich ein Problem.

Meine Frage also, kann ich das irgendwo "einstellen", dass dieser Hacken (wieder!) beim Start automatisch gesetzt wird?

Ist vielleicht ne blöde Frage, hab aber schon ewig gesucht und nichts zu dem Thema gefunden. :jump:

Vielen Dank!
    Sternchen*

2. ZunShing

ZunShing ROM

mir geht's genauso - wenn sich was tut, einfach melden, ok?

CU

Uwe

3. Satisfact

Satisfact ROM

nabend!
    Ich hatte ein ähnliches Problem als ich vor kurzem die Linux Distri Ubuntu installiert habe.
    Medion setzt default-mäßig den WLAN-Adapter immer auf off. Das kann man jedoch im BIOS ändern. Also Rechner neu starten und dann ins BIOS. Dort stellt man einfach ein, dass sich das WLAN den letzten Zustand merken soll. Also wenn Du Windows heruntergefahren hast während WLAN aktiv war, wird es auch beim nächsten Systemstart aktiv sein und bleiben.
    Aber Vorsicht. Komischerweise wird die Einstellung im BIOS wieder zurückgesetzt, sobald man das WLAN über den WLAN-Button ausschaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page