1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD41512 seltenes Problem aufgetreten ?

Discussion in 'Audio' started by TomNixx87, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomNixx87

TomNixx87 Byte

Hallo
    Ich hatte eine weile lang ziemlich gute lieder auf mein Mp3 Player MD41512 von MEDION
    Ich hatte die Lieder nach einer weile gelöscht.
    Nachdem ich die Lieder gelöscht hatte wollte ich ein neues Lied drauf machen doch er sagte mir das der Datenträger voll sei obwohl er leer ist ?
    Und habe ich mir gedacht vielleicht ihn zu Formatieren was wohl keine gute Idee war.
    Danach gingen die Lieder auf dem Mp3 Player drauf doch als ich den Player starten wollte sagte er kurz Hallo... und dann war er weg.An der Batterie kanns nicht liegen weil ich habe 2 neue ausprobiert und es passiert nichts :(

Wäre riesig Dankbar für Hilfe

Mfg TomNixx87

2. Habe grad ein Firmwareupdate auf meinen Player draufgespielt und dabei bemerkt, dass es im Update Proggie eine Option zum löschen des Players gibt. Vielleicht hilft dir das weiter, das Update gibts hier:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2291&type=treiber&filename=md41512_fw.exe&lang=de

Außerdem wäre es ja möglich das die Firmware den Fehler behebt. Selbst wenn du die Version schon drauf haben solltest, kann ein löschen mit der Flashsoftware nicht schaden.

Hab da auch ne Frage: Was ändert dieses Update? Ich meine außer dass beim Start jetzt Tevion und nicht mehr Medion steht?

Nachtrag:
    ========

Hab grad gesehen, die Änderungen neben dem Logo sind, dass er bei mehr als 100 Titeln die Zahl korrekt anzeigt und dass er WMA und MP3 Dateien nicht mischt, sonder nacheinander listet.

3. Stroke

Stroke ROM

Hi Leute!

Ich hab auch den MP3-Player von Medion mit 128 intern und dann noch erweitert! Ein Freund hat den nächsten gekauft mit 512 intern..... und nun hab ich das Update draufinstalliert....ging auch...nur jetzt lässt er sich nicht mehr starten!

Weiß jemand was ich tun soll... oder kann?

thx

4. Megiddo

Megiddo Byte

Ich hatte das selbe Problem...... :D
    Aber das hat funktioniert mein MP geht wieder aber wenn ich die sd karte reintue und dann anmach sagt er hallo und dann Error! Reformat External Media Please :aua:

Weis jemand was ich da machen kann :heul:

5. Wenn der Player nach dem Formatieren beim Einschalten noch kurz "Hello" meldet, dann aus geht, dann nochmal formatieren, aber diesmal im richtigen Dateisystem, nämlich FAT bzw. FAT16, FAT32 kann der Player nicht.

Auch auf externem Speicher, also SD/MMC-Karten, kann der Player nur mit FAT, aber nicht FAT32 zugreifen, sonst kommt es zur Meldung "Reformat External Media Please".

6. Megiddo

Megiddo Byte

Geil!!! Nu geht er wieder vielen vielen dank!! :bet:

7. Megiddo

Megiddo Byte

NA TOLL!!! Jetzt tritt das nächste Problem auf.
    Ich mach ihn ganz normal an doch dann sagt er nur ganz lange hallo und nicht medion oder musik player ich drücke die menü taste damit er angeht dann steht da immer noch hallo und dann ist er fertig und zeigt liedernamen an und so.
    DOCH DANN:wirt das dislay unscharf und dann dunkel dann geht es aus.... Musik kann ich noch hören mehr aber auch nicht. :confused:

8. mainz05er

mainz05er ROM

Vielen Dank, bei mir war das gleiche Problem, und jetzt gehts wieder!! DANKE DANKE DANKE :jump: :D :) ;)
    mainz05er

9. Megiddo

Megiddo Byte

Hab ihn formatiet aber das display geht immer aus.....

10. Moertel

Moertel ROM

Jungs ihr seid klasse, ich hatte so ziemlich die gleichen Probleme, und dank der FAT statt FAT32 geht's wieder! (Hab halt nur mei SD-Card falsch formatiert mit FAT32) aber ein was ist jetzt komisch: Hab meine Firmware mit dem neuesten Treiber vorher upgedatet und nun steht beim Start immer TEVION obwohl MEDION draufsteht. Egal, Hauptsache das Zeug geht wieder gescheit!
    Also DANKE SCHÖN! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page