1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD42200 bottet nicht von CD

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by spaddelbasti, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ich wollte eben auf mein Notebook Linux aufspielen.
    Leider erkennt das doofe Ding die CD irgendwie nicht.
    Im BIOS ist Optical Device als First Boot Device eingestellt.
    Das CD-Laufwerk dreht einmal kurz hoch, dann sagt er nur "No Operating System found"(logisch, die Platte ist ja schließlich leer...)
    Gleiches auch mit der XP-Pro CD.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Kiste zum Laufen bekomme?
    Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zumindest beim Booten von der XP-CD muss zwingend nach Aufforderung eine x-beliebige Taste gedrückt werden, um auch tatsächlich die CD starten zu können. Passiert der Tastendruck nicht, überspringt der Bootvorgang das CD-Laufwerk und sucht auf der Festplatte nach einem Betriebssystem. Da er in Deinem Fall keines findet, kommt die besagte Fehlermeldung.

3. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

sch.........gibt es irgendeine Möglichkeit dem Notebook zu sagen, dass es das Laufwerk NICHT überspringen soll?
    (Kann man ein Image auf einen USB Stick "brennen" und davon booten?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page