1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

md8800 Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phython_ger, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

nachdem ich jetzt die Grafikkarte des md8800 ausgetauscht hab (Sparkle Calibre p790) wollte ich noch den Arbeitsspeicher auf 3gb upgraden.
    So, jetzt hab ich 2 Stück von denen ins Auge gefasst:
    VV Computer Vertriebs GmbH

Meine Fragen:
    1. Passt das???
    2.Funktioniert da dual channel?
    3.Netzteil: Hält das das aus (die graka braucht bei volllast 89 watt)
    4.Qualität? Ist MDT-Speicher zu empfehlen?
    5.Wenn dual channel funktionet, wie muss ich die dann einbauen?

danke für eure Antworten

2. Kann mir denn keiner helfen???

:bitte: helft mir!!!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Immer mit der Ruhe...

Für alle, die den PC nicht kennen, solltest Du vielleicht mal auflisten, aus was er derzeit besteht - Everest Home Edition hilft dabei.
    Im Originalzustand sieht er wohl so aus: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pcsbis1150/124279/index4.html

1. sollte theoretisch passen, ob genug Platz ist, mußt Du schauen.
    2. ja, aber vermutlich nur, wenn du den alten RAM rauswirfst.
    Zu 3. kann ich nur sagen, daß die Netzteile in Aldi-Kisten gerade so die vorhandene Hardware aushalten, jede größere Aufrüstung erfordert ein stärkeres NT. Schau mal auf das NT, was alles drauf steht. Vor allem auch, ob es ATX oder BTX ist...
    zu 4. MDT ist Markenware, wird sogar in Deutschland zusammengelötet.
    5. Siehe Handbuch

Gruß, andreas

4. ok, danke für die Antwort.

der pc is im Orginalzustand, nur Graka is ausgewechselt in ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Es sind 2 Bänke noch frei, das passt auf jeden Fall.

Mit ob das passt hab ich gemeint ob das von der Taktfrequenz und Timing passt

5. magiceye04

Im PC hast Du DDR2-533 und der von Dir ausgesuchte MDT ist auch DDR2-533 - insofern passt das.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nur noch eine Kleinigkeit:

Hier ist das ganze etwas günstiger

Mix Computerversand GmbH

Und der Shop hat auch gute Bewertungen.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde aber eher zu Orginal Samsung greifen, die sind nähmlich schon vorhanden

8. magiceye04

Aha, nur schreibt die PC-WELT im Testbericht:

9. Ja, die sind vielleicht etwas billiger, aber ich habe bei Mix schon einmal bestellt und habe keine guten Erfahrungen gemacht. Nie wieder.

ich glaube, ich hab auch irgendwo gelesen das sie von Samsung sind, aber ist mir gerade auch egal, wenn MDT auch gut ist, ist ja alles in Ordnung. Samsung is halt nochmal teurer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page