1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD8800 WLAN/Card-Reader geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThomasKonarski, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe einen Md8800. Hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert. Doch auf einmal kann ich nicht mehr das programm Ralink Wireless Lan Card öffnen. Ich öffne das Programm und dann verändert sich das Icon in der Taskleiste schwarz und wenn ich drüber geh sagt er: Wireless-Lan-Card nicht vorhanden

Mein Drahtlosnetzwerk zeigt er mir auch nicht mehr an und ein neues einrichten funktioniert auch nicht. Was ist da los?

Was anderes betrifft meinen eingebauten Card-Reader. Der zeigt mir meine Speicherkarten auf dem Arbeitsplatz nicht mehr an. Egal welche ich reinstecke, der Rechner reagiert nicht darauf.

Kann mir jemand vielleicht helfen? :confused: :confused: :bitte: :bitte:

2. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Schau doch mal im Gerätemanager, ob die WLAN-Karte dort deaktiviert oder nicht mehr installiert ist.
    Mit dem Cardreader einfach den Hauptschalter am Netzteil auf Off und nach 10 Sekunden wieder auf On stellen.
    Das sollte helfen...

3. Basti81

Basti81 Kbyte

Teste bitte mal die front USB Ports und deine Fernbedienung in wie weit diese noch arbeiten. Zeigt dein Diplay etwas an?

Wenn nicht kann es sein das der interne USB Hub def. ist oder nicht mehr richtig mit den Mobo verbunden ist.

Du kannst auch ein Reset versuchen. Schalte das Netzteil aus und drücke dann für 10-20 Sekunden den Power Switch. Dann Netzteil wieder an schalten.

4. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Meinst du vieleicht den Pfostenstecker, der ans Frontpanel geht?
    Die Hubs sind Bestandteil des MBs und fest montiert...

Würde ich bei diesem Model nicht empfehlen. Einfaches ausschalten des NTs reicht.
    Sonst kann es sein das der PC beim Start zwei mal eingeschaltet werden muss.
    Der NT-Reset war nur bei PCs mit diesem Drecks-Netzteil (ich glaube bis zum 2,6 GHz vom März 2003) notwendig.

5. also ich habe mal einen "alten" Tipp genommen und den Computer mal ausgeschaltet und 20 sekunden mal den einschaltknopf gedrückt und dann wieder strom gegeben und jetzt geht´s wieder. Aber heute morgen zum Beispiel gings mal wieder nicht. Hab mal ein bisschen hin und her probiert und kam zu dem Schluss: Wenn ich an meine 3 hinteren usb-anschlüssen zu viele Verbraucher (Drucker, Tastatur, Maus, Handy, Ipod, chipkartenleser & Co) anschließe, dann bleibt kein Strom mehr für Kartenleser und WLAN übrig. Also das Problem hat sich erledigt. Übrigens hat der Gerätemanager immer! alles richtig angezeigt.

6. ulos1

ulos1 Byte

moin
    das kenn ich, kauf dir ein aktiven usb-hub dann hast du ruhe.

gruss
    ulos

7. jluu

jluu ROM

Habe das gleiche Problem. Unten rechts (bei der Uhr) steht Ralink Wireless LAN Card existiert nicht.

Meine Frage unter welcher Bezeichnung find ich die denn im Gerätemanager? Unter X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant) oder unter Netzwerkadapter?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Übrigens gehen meine USB Eingänge vorne alle.

8. jluu

jluu ROM

P.S.

habe nur die Tastatur und Maus per USB angeschlossen. Reset Trick habe ich versucht hat nichts geholfen.

Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen sollte und vor allem unter welchen Namen die Wireless Card im Gerätemanager auftauchen sollte.

9. jluu

jluu ROM

*schieb* *schieb*

10. klar.soweit

klar.soweit Guest

hab auch den 8800 und er läuft supi.

die interne WLAN-Card (die ich zwar installed, aber nicht verbunden habe, weil ich alles über Fritz!Stick mache) taucht im gerätemanager unter NETZWERKADAPTER auf. und dort heisst sie genau:

RT2500 USB Wireless LAN Card

Hersteller laut Eigenschaften ist Ralink Technology Corp.

wenns nicht funzt, versuch mal den treiber zu löschen und neu aufzuspielen. bei mir ging das auch erst nach dem zweiten mal treiber aufspielen.

wenn das auch nichts bringt, hast irgendein stromproblem. dann startet der pc den internen usb-anschluss, an dem die wlan-card hängt nicht mit. das muss nicht nur alleine an den sachen liegen, die an usb angeschlossen sind.

bei mir kam das auch schon mal vor, dass der einfach meine tastatur (über usb angeschlossen) nicht mit gestartet hat. oder manchmal wenn ich den rechner hochfahre und er nicht gleich online geht, dann weiss ich dass er den fritz-stick nicht mit gestartet hat. dann geh manuell online. tradionell verbaut medion netzteile, die wirklich nur das nötigste abdecken.

11. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Sorry das ich das alte Thema nochmal aufgreife aber ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe dieses schwarze tray simbol von der Ralink WLAN card.. Habe auch den MD8800, jedoch schon mehrmals neues mainboard und grafikkarte sowie neuinstallation (mainboard und graka sind die gleichen wie vorher). Bei mir wird "RT2500 USB Wireless LAN Card" im Gerätemanager garnicht angezeigt, nur "802.11g WLAN" unter andere Geräte. Dafür sind jedoch keine Treiber installiert und wenn ich versuche welche zu installieren klappt das auch nicht weil er keine findet.
    (Habe Windows XP)

12. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Kann mir jemand helfen?!?!?!

13. Suupa

Suupa ROM

Hat jemand eine Lösung gefunden ? Mein Wlan kommt und geht nach belieben, meistens ist es weg.

14. mikelmon

mikelmon Megabyte

@ Suupa

Eröffne ein eigenes Thema und lass dieses ruhen,

Denn dieses wird wahrscheinlich eine andere Ursache gehabt haben.
    Denn es gab medion Rechner wo die Wlanadapter mit dem Cardreader verbunden war.

15. Suupa

Suupa ROM

Ich bin hier schon richtig, aber die meisten haben wohl keinen MD8800 mehr.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Eröffne einen eigenen Thread und hänge dich nicht an Threadleichen. Dieses Vorgehen ist hier nicht erwünscht!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page