1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD95400 Drahtlose Internetverbindung HILFE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TomNixx87, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomNixx87

TomNixx87 Byte

Hallo
    Ich hatte mir den Letzten Aldi Laptop zugelegt und wollte ihn auch gleich Internetfähig machen jedoch mit Problemen:
    Ich habe hier am PC einen Router der name ist was mit Level One.
    Nun habe ich aus dem Router schon den HexCode und auch die SSID schoneingegeben.
    Nun versuche ich immer wieder innerhalb von ein Meter die beiden verbinden zu lassen jedoch ohne Erfolg was muss ich dabei beachten das ich eine Verbindung bekomme.
    Meine Mum hat auch einhalben Jahr alten Laptop von Acer und sie geht auch hier im Haus spazieren und kann drahtlos surfen.
    Habe alle einstellungen wie meine Mum hat auch auf meinen Laptop rüberzubringen und danach neu gestartet aber jedoch wieder ohne Erfolg???

Könnt ihr mir da weiter helfen da wäre ich riesig Dankbar.

Gruß TomNixx87

2. Wenn schon bei deine Mum funktioniert, dann muss es auch bei dir funktionieren. Soll auch heißen, dass du den Router richtig eingestellt haben muss.
    Am Laptop muss du nichts einstellen. Einfach nach Hotspots suchen und verbinden lassen und ggf. den Netzschlüssel eingeben.
    Ansonsten empfehle ich dir den Lycos Sniffer. Vielleicht kann er was finden...

3. elab0007

elab0007 Byte

es kann vieles sein z.B ist dein Wlan module aus? ist wie gesagt ein mac filter noch an? das beste was du machen kannst ist alle sicherheitsmaßnahmen im Router abzuschalten und dann probierst du ob du die verbindung herstellen kannst. versuch auch die anderen netzwerkadapter zu deaktivieren aber der wlan adapter zu aktivieren? und post einfach was dabei bekommen hast!

4. Marc1976

Marc1976 Byte

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Medion 42200 (das Modell davor).
    Bei mir logte er sich immer nur dann ein, wenn ich ihn aus dem Suspend-Modus erweckte, ich bin bald wahnsinnig geworde...
    Bei mir brachte eine Neuinstallation des Betriebssystems die Lösung. Ab jetzt logt er sich ohne Probleme in jedes Netzwerk ein!

Probier mal...

Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page