1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD96500 Intel Pro/Wireless 2200BG Probelm mit verschlüsseln

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by different, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. different

different ROM

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop von Medion MD96500: Sobald ich versuche mein WLAN-Netz zu verschlüsseln (WPA oder WEP) komme ich nicht mehr ins Internet! Neben dem MD96500 besitze ich noch von Medion das Notebook MD40100 und hier habe ich keine Probleme. Gibt es eventuell User, die das gleiche Problem haben? Oder mir einen Tip geben könnten woran das liegt? Natürlich habe ich alles per update auf den neuesten Stand gebracht und alles so wie es im Handbuch oder Internet beschrieben wird eingerichtet. Bin inzwischen ziemlich verzweifelt und denke, dass es an der WLAN-Karte von Intel liegt. Darum wäre es wichtig für mich zu wissen, ob es noch mehr Käufer mit ähnlichem Problem gibt. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

2. jo-shg

jo-shg ROM

hi, hab das gleiche problem, viele andere auch. der eingebaute intel pro adapter taugt nichts. ständige verbindungsabbrüche, unstabiler betrieb. auch ansonsten ist die qualität des md96500 eher bescheiden. damit wireless jetzt überhaupt geht, hab ich einen alten netgear pcmcia eingesteckt und alles funktioniert.
    dieser aldi-schrott geht nach den feiertagen zurück...nie wieder.
    viele grüsse jo

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der 2200BG scheint allg. nicht besonders stabil zu sein. Die Verschlüsselung funktioniert aber (aktuellen Treiber von Intel besorgen). Gegen die Verbindungsabbrüche lässt sich nach meinen Erfahrungen nicht wirklich was machen - PCMCIA-Karte kaufen (wenn ein passender Slot vorhanden ist)...

Gruss, Matthias

PS: Der Treiber taugt aber nur für WEP-Verschlüsselung, wenn man mit ständig verbundenen Netzwerklaufwerken arbeiten will...

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

habe den gleichen WLAN-Chip, allerdings in nem Asus Notebook und das WLAN ist tagelang stabil. Nie Abbrüche. Könnte folglich auch ne Inkompatibilität vom Access Point sein. Am besten mal Firmware vom AP updaten und zusätzlich auf den jüngsten Intel Treiber updaten. Den natürlich direkt bei Intel.de besorgen. Als Konfigutility ist Microsoft (Zero Config) besser als das Zeug von Intel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page